Skip to content

Apple zum sechsten Mal in Folge zum "Most relevant brand" gekürt

Apple ist von dem US-amerikanischen Umfrageunternehmen Prophet zum sechsten Mal in Folge zum "Most relevant brand" gekürt worden. In der jährlich durchgeführten Umfrage unter 13.000 US-Bürgern zu insgesamt 228 Marken setzte sich Apple vor Peloton, KitchenAid, Mayo Clinic und LEGO durch. Den Umfrageexperten zufolge weisen die Unternehmen an der Spitze des Rankings sechs wesentliche Merkmale auf. So gelingt es diesen Unternehmen fortwährend, Dinge umzusetzen, die zuvor unmöglich erschienen. Zudem sind sie in der Lage, sich schnell auf veränderte Marktsituationen und die Bedürfnisse der Nutzer einzustellen. Weitere dieser Merkmale sind:

  • Nutzerbindung
  • Pragmatismus
  • Inspiration
  • Innovation

Die diesjährige Umfrage stand natürlich im Zeichen der Corona-Pandemie, in der vor allem Technologie-Unternehmen an Bedeutung gewonnen haben. Hinzu kommen aus dem Gesundheits- und Fitnesssektor. So gelang es Peloton wohl vor allem auch wegen Corona, sich vom 35. Platz im vergangenen Jahr auf den nun 2. Platz zu verbessern. Interessant ist indes, dass sich Amazon, trotz allem Homeshoppings wegen Corona, "nur" auf dem 10. Platz wiederfindet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen