Skip to content

Spotify inzwischen mit über 155 Millionen zahlenden Abonnenten

Binnen kurzer Zeit hatte sich Apple Music den zweiten Platz auf dem Markt der Musik-Streamingdienste hinter Spotify gesichert, konnte seither aber nicht mehr wirklich signifikanten Boden auf den Platzhirschen gutmachen. Dies wird nun auch noch einmal anhand der aktuell von Spotify veröffentlichten Zahlen für das vierte Quartal 2020 deutlich. Erneut konnte der beliebte Anbieter dabei ein Nutzerwachstum vermelden, durch das man auf nun weltweit 155 Millionen zahlende Abonnenten kommt. Nimmt man die Nutzer im werbefinanzierten, kostenlosen Zugang mit hinzu, sind es sogar 345 Millionen aktive Nutzer im Monat.

Mit den 155 Millionen zahlenden Nutzern dürfte Spotify seine Stellung als Platzhirsch vor Apple Music untermauert, wenn nicht sogar ausgebaut haben. Allerdings gibt Apple nur sehr unregelmäßig die eigenen Nutzerzahlen bekannt. Bei der letzten, allerdings schon aus dem Sommer 2019 stammenden Wasserstandsmeldung kam Apple Music auf 60 Millionen aktive Abonnenten. Einen generell kostenlosen Zugang gibt es hier nicht, dafür allerdings einen längeren kostenlosen Probezeitraum.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Sollen sie Spotify kaufen. Ist aber Marktbeherschung Phase x. Also Wettbewerber in Ger\344te integrieren. (HomePod)

isopropyl am :

...und die Spotify App ist noch absolut ausbauf\344hig! Warum muss die App immer ge\366ffnet sein, dass die Musik runtergeladen wird?!?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen