Skip to content

Mögliches Klapp-iPhone noch Jahre entfernt - wenn es überhaupt kommt

Nachdem sich die Innovationsmöglichkeiten in Sachen Smartphone in den vergangen Jahren immer mehr auf die Kamera verlagert haben, sollen klappbare Geräte der nächste heiße Trend werden. Während sich Samsung dabei schon kräftig die Finger verbrannt hatte, arbeitet man aber selbstverständlich auch in Cupertino hinter den Kulissen an entsprechenden Prototypen. Dies berichtet nun auch noch einmal der Bloomberg-Kollege Mark Gurman, der dabei allerdings aktuell noch von "early work" spricht. Während Apple verschiedene Variante eines Klapp-iPhone testen soll, sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen, ob man ein solches Gerät überhaupt jemals auf den Markt bringen wird.

Derzeit beschränke sich der Fokus laut Gurman ausschließlich auf das Display und die verschiedenen Möglichkeiten, wie man dieses klappbar gestalten könnte. Mit einem solchen Gerät könnte man ein größeres Display in einem Gerät anbieten, das trotzdem noch in die Hosentasche passt. Allerdings hat sich das Klappen des Displays bei anderen Herstellern als die größte Herausforderung und Schwierigkeit erwiesen.

Allzu viel Hoffnung auf eine baldige Vorstellung sollte man sich allerdings nicht machen. Laut Gurman ist ein Klapp-iPhone noch "years away" oder "ultimately may never be introduced".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Ich brauch kein Ericsson Handy mehr

David am :

Hoffentlich kommt es NICHT.

oli- am :

F\374r Normalanwender sehe ich nach wie vor keinerlei Sinn in einem verschlei\337anf\344lligen, technisch unglaublich aufw\344ndigen Display-Scharnier... au\337er sich auf Parties damit interessant zu machen.

Webcruise am :

Das Microsoft Duo in verschiedenen Gr\366\337en mit USB-C, ohne oder wenig Trauerrand und IOS und es wird sofort gekauft.

Scharniere kann Apple, das Risiko f\374r disruptive Innovation ist Apple leider verloren gegangen. Seit dem iPhone X habe ich keinen Grund gesehen mir ein neues mobiles Gadget zu kaufen.

Apple hat den Schneid seit Cook verloren \ud83d\ude1e. Das Tragische dabei ist, dass die Verkaufszahlen Cook's Strategie Recht geben \ud83e\udd37\ud83c\udffd\u200d\u2642\ufe0f

Jotter am :

Murks \ud83d\udc49\ud83c\udffb braucht keiner. Haben die nicht mitbekommen dass Samsung damit gescheitert ist?

iDirk am :

Ich frage mich; wie benutzt die Jugend ein Klapphone auf dem Fahrrad?
Bin mir aber sicher. Die kriegen auch das hin...

TP am :

Klapp-Smartphones gehen ja nicht den Weg von fr\374her, bei dem es zugeklappt quasi gar nicht genutzt werden kann. Die Smartphones sollen zugeklappt quasi genau so gro\337 sein, wie ein heutiges Smartphone, aufgeklappt denn n\344her an einem Tablet. Von daher kann (nicht darf!) man es sicher weiter beim Rad fahren verwenden. Auch zugeklappt.

iDirk am :

Meine Frage/Aussage war eher sarkastischer Natur.
Ich hasse diese Radsmombies.

Kosta(s) am :

Vor Jahren habe ich eine Frau gesehen die hatte ein Taschenbuch am Lenker gehabt und anscheinend gelesen. WTF wie geht das denn?
Selbst bei gr\366\337eren Schriftsatz.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen