Skip to content

Für seine Netzteile: Apple plant angeblich Umstieg auf kompaktere GaN-Technologie

Manch einer wird sich bereits die Frage gestellt haben, warum es Gadget-Herstellern wie Anker oder Aukey gelingt, ihre Netzteile bei gleicher oder gar besserer Leistung kleiner zu gestalten als Apple selbst dies gelingt. Das Geheimnis dahinter ist die sogenannte GaN-Technologie. Diese auf Gallium-Nitrit basierende Technologie erlaubt es, effizienter zu sein und weniger Hitze zu entwickeln. Allerdings hat Apple darauf bislang nicht zurückgegriffen. Dies soll sich allerdings offenbar ändern. Wie die Kollegen der DigiTimes berichten, soll Apple nämlich ab diesem Jahr ebenfalls auf GaN-Netzteile setzen, die von Navitas Semiconductor produziert werden und auf Chips von TSMC basieren sollen.

Unter anderem erfreuen sich die beiden folgenden, auf der GaN-Technologie besierenden 20 Watt Netzteile von Anker und Aukey größerer Beliebtheit. Beide sind auch komplett kompatibel mit Apples MagSafe-Ladestandard.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cromax am :

Und wo sind die Ladeger\344te von Anker oder Aukey kleiner? Sie sind schmaler, daf\374r aber auch dicker und die L\344nge sie identisch aus. Wo ist der Gr\366ssenunterschied?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen