Skip to content

"Get a Mac"-Revival bei YouTube

Das Wetter gibt aktuell zwar keinen Anlass, sich für längere Zeit drinnen aufzuhalten und sich vor den Monitor oder den Fernseher zu setzen. Hier kommt dennoch ein kleiner Videotipp für alle Apple-Fans.Die in der Zeit von 2006 bis 2009 in den USA ausgestrahlten "Get a Mac"-Werbespots haben inzwischen absoluten Kultstatus erreicht. In insgesamt 66 Spots traten John Hodgman als PC und Justin Long als Mac an, um den Zuschauer von den eigenen Qualitäten zu überzeugen - natürlich jeweils mit dem besseren Ende für den Mac. Nun hat Adweek alle 66 Spots in chronologischer Reihenfolge als YouTube-Videos zusammengestellt. Ein wunderbarer Streifzug durch eine der erfolgreichsten Werbekampagnen der vergangenen Jahre, die selbst Microsoft dazu veranlasste, die unrühmliche, auch hierzulande ausgestrahlte Gegenkampagne "Ich bin ein PC" ins Leben zu rufen. Ein kleiner Tipp: Die Videos lassen sich natürlich auch ganz hervorragend im Freien, z.B. auf einem iPad genießen. Meine Favoriten sind nach wie vor Tech Support und Security. Viel Spaß beim Anschauen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gustav am :

Um diese Zeit ist der Aufenthalt in überdachten und ummantelten Einrichtungen, auch bei derzeitigem Wetter, durchaus noch Legitim.

Die derzeit aktuellen Spots in unserem TV sind aber auch nicht von schlechten Eltern!

Gustav am :

@Floh, speichern der Artikel außer Funktion!

Flo am :

Bei mir funktioniert es sowohl auf iPhone als auch auf iPad tadellos...?!

Cullen am :

Wie ich es hasse das jeder, aber wirklich jeder die abkuerzung "FLO" von "Florian" immer mit einem "H" schreibt. Nervt mich sowas von, da ich leider ebenfalls so heisse :)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen