
Die Kollegen vom Boy Genius Report hatten in den vergangenen Wochen stets einen guten Riecher, wenn es um die Vorhersage von iOS-Updates ging. Daher kann man inzwischen durchaus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch die heute veröffentlichten Informationen wieder korrekt sein werden. Apple selbst hatte ja kürzlich ein baldiges Update
zur Behebung des "Locationgate"-Bugs angekündigt. Dieses soll
den Kollegen von BGR zufolge nun innerhalb der nächsten 14 Tage, vermutlich sogar eher, verfügbar sein. Inhaltlich wird sich das Update auf Version 4.3.3 dann tatsächlich vornehmlich um die bereits angesprochene, fehlerhafte Speicherung von Geodaten kümmern. Konkret wird die betroffene Datenbank "consolidated.db" nach dem Update nicht mehr in das iTunes-Backup einbezogen, die Größe dieser Datei reduziert bzw. komplett gelöscht, wenn der Menüpunkt "Ortungsdienste" in den Einstellungen deaktiviert wurde. Zudem soll Apple für das Update weiter die Akkulaufzeit optimiert und Fehler beim iPod gefixt haben. Die Kollegen von BGR haben das Update mit der Buildnummer 8J2 bereits in den Händen und werden sich sicherlich melden, sobald weitere Informationen auftauchen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ralf am :
Dominik_M. am :
Lucy Fairy am :
Flo am :
hundehausen am :
oliver am :
@flo
Schönes blog, aber man liest leider fast keinen Beitrag ohne Schreibfehler :(
Flo am :
Christof am :
Flo am :
Christof am :
und PS: toller Blog. mach weiter so. Und lass dich von den Rechtschreibefetischisten nicht unterkriegen...
RobinB am :
2.Geht mir am ***** vorbei ob Apple weiß wo ich grad bin ^^
Marcel am :
@Rechtschreibung: Bisher habe ich nicht einen richtigen Fehler gefunden, es sind alles Tippfehler. Die sind mir total egal und wer selber schreiben kann, kennt doch die richtige Schreibweise.
PS: Ich habe noch nie einem Blog so lange verfolgt wie deinem, also bitte weiter so!!!!!
Tobias am :
Tobias am :
Recht hast Du!!! Hauptsache Flo postet hier auch wenn man manchmal ruhig etwas kritischer sein dürfte mich nervt zb an dem neuen MBP der deutlich lautere Lüfter im Vergleich zum Vorgängermodell.
Sven am :