Trainer starten Instagram-Kampagne zu Apple Fitness+
Wann Apples neuer Fitness-Dienst Apple Fitness+ auch nach Deutschland kommen wird, ist nach wie vor unklar. Klar ist hingegen, dass Apple ihn noch im laufenden Jahr und damit irgendwann in den kommenden vier Wochen in den USA an den Start bringen möchte. Einen konkreten Termin ist man dabei alledings nach wie vor schuldig. Inzwischen haben sich allerdings verschiedene der von Apple für Fitness+ verpflichteten Trainer auf Instagram zu Wort gemeldet, um den wohl nahenden Start des Dienstes zu bewerben. Zu sehen sind die "Instructors" dabei, wie sie die über Fitness+ bereitstehenden Trainings aufzeichnen.
Die Fülle der in der im Laufe der vergangenen Woche veröffentlichten Instagram-Beiträge deutet bereits darauf hin, dass Apple Fitness+ wohl in der Tat kurz vor dem Start steht und Apple nun beginnt, kräftig die Werbetrommel zu rühren. Alle Beiträge sind mit dem Hashtag #CloseYourRings versehen und verlinken zudem auch den @AppleFitinessPlus Account. Eine Ausführliche Galerie haben die Kollegen von 9to5Mac zusammengestellt.
Zuletzt tauchten Hinweise auf Apple Fitness+ in den aktuellen Betas von watchOS 7.2 und iOS 14.3 auf, was darauf hindeutet, dass der neue Dienst gemeinsam mit der Freigabe der kommenden Betriebssystem-Updates starten wird. Auch hierzu gibt es allerdings nach wie vor kein konkretes Datum. Apple hatte Apple Fitness+ auf dem Apple Watch Event im September vorgestellt und den Start für Ende des Jahres angekündigt. Enthalten sein werden dann verschiedene Trainings aus den Bereichen Fahrrad, Laufband, Rudern, HIIT, Muskelaufbau, Yoga, Tanzen und mehr, die sich beispielsweise unter Anleitung über das Apple TV vor dem heimischen Fernseher absolvieren lassen. Neue Trainings sollen im Wochenrhythmus ergänzt werden und auf Apple Music werden von den Trainern kuratierte Playlisten zu den Workouts angeboten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt