Skip to content

Bericht: iPhone 5 Verkaufsstart im September

Das heitere Rätselraten um das iPhone 5 geht weiter. Hatte Apple in den vergangenen Jahren stets die alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC für die Vorstellung der neuen iPhone-Generation samt kurz darauf folgendem Verkaufsstart genutzt, gehen derzeit die meisten Gerüchte für dieses Jahr in eine andere Richtung. Demzufolge soll sich die WWDC in diesem Jahr nämlich rein um Software und zwar Mac OS X und iOS drehen. Dubiose Quellen und Zulieferergerüchte deuteten bereits seit längerem auf einen Start des iPhone 5 im Herbst, oder gar im Frühjahr 2012 an. Nun ist auch Reuters mit im Boot und bestätigt im Großen und Ganzen die Gerüchte der vergangenen Tage und Wochen. Demnach soll das kommende iPhone im Juli in die Massenproduktion gehen und dann etwa im September in den Verkauf. Am Design soll Apple ähnlich wie beim Umstieg vom iPhone 3G auf das 3G[s] angeblich nichts verändert haben. Somit werden sich die Neuerungen eher unter der Haube abspielen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Apple A5-Chip aus dem iPad 2 auch in das iPhone befördern wird. Zudem könnte das Gerät eine höher auflösende Kamera und ein optimiertes Antennendesign beinhalten. (mit Dank an Dirk!)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dominik_M. am :

Der A5-Chip wäre die Möglichkeit, endlich wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu sein, die - wie in den Medien oft zu hören - überwiegend bereits Dual-Core-Handys im Angebot hat.

Gustav am :

Wobei zu berücksichtigen ist das Apple i.S. ARM Chip keine Fertigkonfektion sondern eine Eigenentwicklung verbaut.

Armin am :

Bleibt zu vermerken, dass mit so einem Vorgehen Apple alle seine Sofort-Käufer vor den Kopf stößt, da deren 2-Jahres-Vertrag bis Sept. längst abgelaufen ist! Keine gute Idee von Apple!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen