Ming-Chi Kuo: Wohl kein neues iPhone SE im kommenden Jahr
Das iPhone SE aus dem März dieses Jahres hat sich erneut zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt. Vor allem der vergleichsweise niedrige Preis in Kombination mit moderner Technik konnte viele Fans für das Low-End iPhone gewinnen. Seit dem iPhone 12 mini ist das SE, welches auf dem Gehäuse des iPhone 8 basiert allerdings nicht mehr das kleinste iPhone auf dem Markt. Wer sich nun Hoffnungen gemacht hat, Apple könnte im kommenden Jahr eine neue Generation des iPhone SE auf den Markt bringen, die dann möglicherweise auf dem iPhone 12 mini basiert, wird allerdings vermutlich enttäuscht werden.
So berichtet der zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo (via iGeneration), dass er es für unwahrscheinlich hält, dass es im kommenden Frühjahr bereits eine Neuauflage des iPhone SE geben wird. Auch seine Quellen in Apples Zuliefererkette lassen keine Arbeit an einem neuen SE erkennen. Zudem verkaufe sich auch das aktuelle iPhone SE weiterhin gut, weswegen Apple keine Notwendigkeit habe, es bereits durch eine neue Version zu ersetzen. Was hingegen nach wie vor im Bereich des Möglichen liegt, ist laut Kuo ein "iPhone SE Max" mit einem 5,5"-Display, welches dann auf dem iPhone 8 Plus basieren könnte. Dieses sei aber nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2021 zu erwarten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Patrick am :
Mauenheimer am :
Insofern sehe ich das 12 mini als legitimen \u201eNachfolger\u201c des SE (in \u201ePro\u201c Version) und seitens Apple keine Veranlassung das \u201eSE-Konzept\u201c als Budget iPhone weiterzuverfolgen, zumal das einzige \u201eechte\u201c low Budget iPhone (5C) ja eher ein ziemlicher Flop war (zumindest ich kenne niemanden, der ein 5C hatte).
maha am :
Flo am :