In Kürze erscheint macOS Big Sur - dies sind die unterstützten Macs
Basierend auf den Erfahrungen der vergangenen Jahre kann man davon ausgehen, dass Apple auf dem Mac-Event am kommenden Dienstag auch das Datum für die Veröffentlichung der finalen Version von macOS Big Sur für alle Nutzer eines unterstützten Macs bekanntgeben wird. Nach diversen Jahren, in denen sich Apple vor allem um Verbesserungen unter der Haube gekümmert hat, wird sich mit macOS Big Sur einiges ändern. Dies betrifft nicht nur die Benutzeroberfläche, die optisch deutlich näher an iOS und iPadOS heranrücken wird. Auch an anderer Stelle wachsen die Betriebssysteme näher zusammen. So werden auch iOS-Apps demnächst automatisch im Mac AppStore verfügbar sein, wenn die Entwickler dies nicht explizit deaktivieren. Zudem bringt macOS Big Sur natürlich auch die Unterstützung für die neuen Macs mit Apple Silicon mit
In Sachen Geräte-Kompatibilität verabschiedet sich Apple von einigen Geräten, die noch mit macOS Catalina kompatibel waren. Die unterstützten Geräte können der folgenden Grafik entnommen werden:
Eine komplette Liste lässt sich auf den Webseiten zu macOS Big Sur. Ähnlich wie bei den iOS-Geräten heißt die generelle Unterstützung des Systems allerdings noch nicht, dass auch wirklich alle neuen Funktionen des kommenden Betriebssystems auch auf allen Macs zur Verfügung stehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Gru\337 HL am :
Marmelade am :
Marko am :
Grummelpott am :
iWulf am :
Solange habe ich noch nie einen Computer aktiv und regelm\344\337ig genutzt.
Fabian am :
Andy_equi am :