Neuer Mac Pro soll mit Apple Silicon kommen und nur noch halb so groß sein
Während Apple offenbar noch in diesem Jahr die komplette MacBook-Reihe auf Apple Silicon umstellen wird, werden in den kommenden Monaten auch weitere Modelle folgen, zu denen offenbar auch der Mac Pro gehören wird. Wie Bloomberg berichtet, arbeitet Apple bereits an einem neuen Mac Pro, der neben der neuen Prozessor-Architektur offenbar auch einen kleineren Formfaktor aufweisen soll. Zwar soll das Design des aktuellen Mac Pro beibehalten werden, sich jedoch nur noch in etwa der Hälfte der aktuellen Größe präsentieren. Unklar ist allerdings, ob das neue Modell den aktuellen Mac Pro ersetzen soll oder ob er als zusätzliche Option angeboten wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
ich werde den Eindruck nicht los, dass bei Apple ein Kampf herrscht zwischen Designern und denen, die mit den Geräten die beste Leistung erreichen wollen.
Kleine Auswahl:
Mac Bin - sah spannend aus, war aber nicht aufrüstbar. Magic Mouse - nicht nutzbar, wenn sie aufgeladen wird. iPad Pro - Funktionen des iPhone werden vorbehalten. Magsafe - zu schwach, um Zubehör sicher zu halten.
Ein kompakter Mac Pro als zusätzliche Option gerne. Aber wenn Apple den modularen Mac nun wieder abschafft, wird es das letzte Mal gewesen sein, dass die Zielgruppe dieses Gerät gekauft hat. Dell und HP bieten mehr Planungssicherheit, was mittelfristig günstiger ist. Selbst wenn das System gewechselt werden muss.
Anonym am :
SOE am :
Die Hardware der Zielgruppe, welche der Mac Pro ansprechen soll, braucht mehr Platz als "halbe Größe".
Du kannst dich doch sicher noch an den vorherigen Mac Pro erinnern? Laut Apple "modular und marktkompatibel". Es hat sich nie ein Markt für alternative Hardware gebildet. Weil die Käufergruppe zu klein ist, als das sich spezielle Entwicklungen lohnen würden.
Anonym am :
Anonym am :