Apple startet Serviceprogramm für die AirPods Pro
Schon seit Monaten berichten Nutzer der AirPods Pro immer mal wieder über Soundprobleme mit den kabellosen Kopfhörern. Bislang begegnete Apple dem mit Tipps in einem Support-Dokument, in dem unter anderem dazu geraten wird, die AirPods schonend zu reinigen und auf diese Weise von Verschmutzungen, wie beispielsweise Ohrenschmalz und Schweißablagerungen zu befreien, die die Funktion beeinträchtigen könnten. Nun geht man jedoch noch einen Schritt weiter und hat ein Serviceprogramm für die AirPods Pro ins Leben gerufen, über das die Ohrhörer ausgetauscht werden können, sollte es damit Soundprobleme oder auch Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der aktiven Geräuschunterdrückung geben. Laut Apple weisen die betroffenen AirPods Pro die folgenden Merkmale auf:
- Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
- Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm
Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt und Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bieten in diesem Fall einen kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an. Apple weist darauf hin, dass die monierten AirPods Pro vor dem Service überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie für das Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das AirPods Pro-Ladecase ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht.
Sollte man der Meinung sein, dass man selbst von dem Problem betroffen ist, findet man alle Informationen auf der Webseite zum Serviceprogramm für die AirPods Pro.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Oliver am :
Fabi am :
Ob er zumindest mit einem Feuchttuch ausgestattet wird..? \ud83d\ude09
alschulli am :
Nach dem VIERTEN Tausch ging ich entnervt zu einem Premium Seller der mir die Probleme best\344tigte; Umtausch der beiden Airpods Plus Case
4 Wochen sp\344ter: nix geht mehr
Habe meiner Tochter vor 1 Jahr Anker In Ear Kopfh\366rer (40!Eur) mit vergleichbarem Sound gekauft: l\344uft einwandfrei..,,,
Ingo am :
Hat noch jemand riesige Probleme mit dem Netz und Daten beim 12 Pro? Muss es st\344ndig neu starten, da das Netz und/oder Daten abbrechen. Vor allem im Ausland...
Techl am :
Ingo am :
Tobias am :
Apple macht einen auf Umwelt- bzw. Klimaneutral und produziert - f\374r den Laien - unreparierbare G\374ter.
Ich glaube kaum, dass die jeden Earpod reparieren werden. Genau wie auch die festverllteten Ssd\u2018s und Ram\u2018s.
Wildberry am :
Andy am :
bom am :