Skip to content

Apple startet Serviceprogramm für die AirPods Pro

Schon seit Monaten berichten Nutzer der AirPods Pro immer mal wieder über Soundprobleme mit den kabellosen Kopfhörern. Bislang begegnete Apple dem mit Tipps in einem Support-Dokument, in dem unter anderem dazu geraten wird, die AirPods schonend zu reinigen und auf diese Weise von Verschmutzungen, wie beispielsweise Ohrenschmalz und Schweißablagerungen zu befreien, die die Funktion beeinträchtigen könnten. Nun geht man jedoch noch einen Schritt weiter und hat ein Serviceprogramm für die AirPods Pro ins Leben gerufen, über das die Ohrhörer ausgetauscht werden können, sollte es damit Soundprobleme oder auch Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der aktiven Geräuschunterdrückung geben. Laut Apple weisen die betroffenen AirPods Pro die folgenden Merkmale auf:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt und Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bieten in diesem Fall einen kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an. Apple weist darauf hin, dass die monierten AirPods Pro vor dem Service überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie für das Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das AirPods Pro-Ladecase ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht.

Sollte man der Meinung sein, dass man selbst von dem Problem betroffen ist, findet man alle Informationen auf der Webseite zum Serviceprogramm für die AirPods Pro.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver am :

Interessant! Bei mir wurden inzwischen beide AirPods \374ber den Service ausgetauscht weil ich nacheinander genau diese Probleme hatte! Im Rahmen der Garantie war das auch schon vorher m\366glich. Musste nur relativ viel argumentieren und den Fehler beschreiben, etc! Scheint also doch ein generelles Problem zu sein!

Fabi am :

M\366chte nicht der Servicemitarbeiter sein, der die AirPods alle pr\374fen muss..
Ob er zumindest mit einem Feuchttuch ausgestattet wird..? \ud83d\ude09

alschulli am :

Ich habe schon mehrmals den einzelnen rechten airpod getauscht via apple service
Nach dem VIERTEN Tausch ging ich entnervt zu einem Premium Seller der mir die Probleme best\344tigte; Umtausch der beiden Airpods Plus Case
4 Wochen sp\344ter: nix geht mehr
Habe meiner Tochter vor 1 Jahr Anker In Ear Kopfh\366rer (40!Eur) mit vergleichbarem Sound gekauft: l\344uft einwandfrei..,,,

Ingo am :

Bekomme sie nun auch wegen \u201eknacken\u201c getauscht. Nicht das Case und man muss 193\u20ac per Kreditkarte blocken lassen und bekommt das Geld nach R\374cksendung der defekten zur\374ck.

Hat noch jemand riesige Probleme mit dem Netz und Daten beim 12 Pro? Muss es st\344ndig neu starten, da das Netz und/oder Daten abbrechen. Vor allem im Ausland...

Techl am :

Ich glaube nicht, dass das ein iPhone 12 Problem ist. \304hnliches hatte ich bei meinem iPhone 11 Pro auch gehabt - ich glaube das lag an einem iOS Problem - seit dem GM 14.2 gestern ist meine Netzverbindung sehr viel schneller und stabil.

Ingo am :

Darauf hoffe ich. iPhone laut Apple ferndiagnose ohne Tadel. Also entweder ist Vodafone schuld oder ich muss auf 14.2 hoffen! So treibt mich das Teil in den Wahnsinn - st\344ndig bricht das Netz ab, schaltet sich dann in Edge, 3g, 4g oder 5g, mal alle Balken durch, v\366llig wild und nicht reproduzierbar \ud83d\ude48

Tobias am :

Eh M\374ll - mit festverbautem Akku.
Apple macht einen auf Umwelt- bzw. Klimaneutral und produziert - f\374r den Laien - unreparierbare G\374ter.
Ich glaube kaum, dass die jeden Earpod reparieren werden. Genau wie auch die festverllteten Ssd\u2018s und Ram\u2018s.

Wildberry am :

Mag sein. Aber die ganzen Ersatz-Ladestationenakkus bzw Powerbanks machen glaube ich viel mehr M\374ll.

Andy am :

Bin auch genervt. Hatte das Problem erst bei dem linken und jetzt bei dem rechten. Linker wurde schon vor dem Programm getauscht. Service w\344re, wenn die Partner Austauschger\344te bekommen w\374rden. und nicht, dass man Tage lang auf seine Kopfh\366rer warten muss. schon gar nicht bei einem Ger\344t f\374r diesen Preis. aber das ist halt leider die Apple Politik. Man kann es sich erlauben...

bom am :

Hatte auch das Knisterproblem an einem AirPod Pro. Case bei Apple aufgemacht, R\374ckruf nach ca. 20 Stunden. Zwei Tage sp\344ter war das Austauschteil bei mir.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen