Skip to content

Dank USB-C und Powerbank: HomePod mini ist sogar bedingt portabel einsetzbar

Ein kleiner Nachtrag noch zum am vergangenen Dienstag vorgestellten HomePod mini. Wie die Kollegen von MacRumors herausgefunden haben, lässt sich das Stromkabel an der Rückseite des neuen smarten Apple-Lautsprechers nicht entfernen und ist fest mit dem Gerät verbunden. Am Ende des Kabels befindet sich dann ein USB-C Anschluss über den der HomePod mini mit dem im Lieferumfang enthaltenen 20 Watt Netzteil verbunden wird. Rein theoretisch ließe sich der Lautsprecher auf diese Weise aber natürlich auch auf andere Weise mit Strom versorgen, etwa mit einer ausreichend starken Powerbank, was den HomePod mino sogar bedingt portabel macht.

Auch das Kabel am ursprünglichen HomePod ist dort direkt befestigt, endet allerdings in einem herkömmlichen Stromstecker, mit dem man ihn direkt an eine Steckdose anschließt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thors.Tears am :

Das ist ja irgendwie der blanke Hohn, der HomePod Mini kommt mit Netzteil und das iPhone muss sich von Luft und Liebe laden wenn man nicht zuf\344llig das passende Netzteil rumliegen hat.

Steffen am :

Nun, einen HomePod braucht dauerhaft Strom um betrieben zu werden, da ist es nur sinnvoll einen Stecker beizulegen.

Ein ?Phone kann eben auch anders geladen werden. Viele haben Powerbanks, andere Kabel, Stecker, Induktionsgeräte was auch immer.
Ich habe das neue ?Phone und brauche keinen neuen Stecker, bzw. vermisse ich ihn nicht. Lade das Gerät über Nacht mit einem alten Anschluss auf oder über das Kabel an meinem Rechner oder oder oder oder...

TP am :

Usb-C Netzteile hat eben noch nicht jeder zu Hause.

W\374rde mir das f\374r meinen Echo dot 3 w\374nschen... bei dem hat Amazon ja, warum auch immer, den Micro USB Port gestrichen. Somit: nicht portabel:-(

Mischa am :

Falls der Mini automatisch das WLAN nutzt in dem auch das iPhone ist, k\366nnte man ihn super als Reise Lautsprecher f\374rs Hotel nehmen!

Nico am :

Ich finde den HomePod klanglich gut, aber ganz ehrlich: Siri ist einfach nur schlecht.

HW am :

Finger weg vom HomePod. Hatte den ersten gekauft. P\374nktlich nach etwas mehr als 2 Jahren kam Update auf 13.2. Musste den HomePod zur\374cksetzen und seitdem Funktion er wegen eines Softwarefehlers nicht mehr. Apple h\344tte jedoch gerne 250\u20ac f\374r die Rep-ratur von mir.

iSkalt am :

Ich wei\337 ehrlich gesagt auch nicht, was ich damit soll.

Jochen am :

Nun, ich h\366re Musik damit.

Nico am :

Wann kommt denn iOS 14 f\374r die Pods?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen