Skip to content

Erste Lieferungen des iPad Air 4 treffen offenbar in den Apple Retail Stores ein

Noch in diesem Monat wird das auf dem Apple Watch Event im vergangenen Monat präsentierte iPad Air 4 auf den Markt kommen. Während Apple kürzlich bereits seine Retail Stores mit Marketingmaterialien für das neue Gerät ausgestattet hat, sind nun offenbar auch die ersten Lieferung des iPad Air 4 eingetroffen, wie der Kollege Mark Gruman auf Twitter berichtet. Noch sollen die neuen iPads aber natürlich nicht in den Verkauf gehen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Sortiment aufgenommen werden.

Nach wie vor ist Apple ein konkretes Datum für den Verkaufsstart schuldig und sprach bei der Vorstellung lediglich allgemein vom Oktober. Der Grund hierfür ist mutmaßlich der A14 Bionic Chip, der auch im iPhone 12 zum Einsatz kommen wird und zu dem Apple eventuell auf dem Event am Dienstag noch die eine oder andere Information in der Schublade hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

holgi am :

Ich hoffe, es geht darum, dass der A14-Chip auch in das iPad Pro eingebaut wird

SOE am :

Warum sollte Apple in die Pro-Serie ein Downgrade einbauen?

Off-topic tip:
Höhere Zahl ist nicht gleich besser, auch wenn es selbsternannte Journalisten glauben.

Die CPU des A14 ist leicht schlechter als im A12Z, die GPU ist bedeutend schlechter. Dem Durchschnittskäufer wird es bei Apple Notes und Click-to-pay-games nicht auffallen, aber wenn man dem Anspruch der Technik gerecht werden möchte (bspw Kamerascanner) ist der Unterschied in der Leistung erheblich.

Das nächste iPad Pro wird wahrscheinlich den gleichen Prozessor bekommen, wie die ersten Silicon-Chips für Mac. Wenn man nach dem Namen geht, wird er sicher A14X heissen.

Franz am :

Woher wei\337t du das alles ! Es gibt f\374r den A 14 noch keinerlei Spezifikation. Du hast bestimmt Insider Infos!

SOE am :

Ich bekomme streng geheime Informationen aus einem Netzwerk verbundener Computer. Gut, im #Neuland wird das kaum einer kennen.

Aber ein Tip, man muss nicht mal Englisch können.
Es gibt Leaker, die das auf Deutsch übersetzen und zusammenfassen. Einer heisst wie ein kleines Insekt, dass man oft auf Hunden findet, weshalb es besondere Halsbänder gibt.
Komme jetzt nicht auf den Namen, tut mir leid. Aber der ist ein Leaker mit journalistischem Anspruch. Hat da seine internationalen Quellen - streng geheim, ohne Startpage bist du verloren - aber dem kannst du inzwischen sehr gut vertrauen.

Mehr darf ich jetzt leider nicht sagen, ist klar ne?

\uf8ffBoris am :

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den gleichen Insider wie den, den ich auf meiner Gehaltsliste habe \ud83d\ude0e\ud83d\ude09

Mark am :

Davon gehe ich aktuell auch aus. Seine Geekbench Werte, etc

WHC am :

Hier ein paar Balken die helfen k\366nnten \ud83d\ude09
https://data.mactechnews.de/553415.jpg

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen