Skip to content

Die Reviews zum neuen 10,2" iPad sind da

Neben den Reviews zu den neuen Apple Watch Modellen, die ich bereits gestern Abend an dieser Stelle angesprochen hatte, wurde von den einschlägigen Technik-Journalisten, -Bloggern und -YouTubern natürlich auch das ebenfalls heute in den Verkauf gehende 10,2" Low-End iPad getestet. Auch hierzu stehen nun die entsprechenden Reviews bereit. Vor allem die Kollegen von CNET und Engadget haben sich dabei detailliert mit dem neuen Gerät auseinandergesetzt und loben dabei mangels größerer äußerlicher Änderungen vor allem den Leistungszugewinn der 2020er Version des iPad. Dies liegt natürlich in erster Linie an dem A12 Bionic-Chip, den Apple nun darin verbaut. Hiervon profitiert unter anderem das Multitasking, aber auch andere Vorgänge wirken deutlich flüssiger als noch beim Vorgänger. Vor allem Besitzer eines iPad, welches schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, werden dies spüren und das neue Gerät als willkommene, günstige Upgrade-Möglichkeit sehen.

Auf der Kritikseite werden vor allem der fehlende USB-C-Anschluss und Smart Connector, sowie die Tatsache genannt, dass das 10,2" iPad lediglich den Apple Pencil der ersten und nicht den weiterentwickelten der zweiten Generation unterstützt. Aber hey, irgendwie muss Apple die verschiedenen iPad-Modelle ja differenzieren...



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus am :

So ganz nachvollziehbar ist es auch nicht, warum nicht bei allen neu vorgestellten Ger\344ten endlich USB C Standard ist.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen