Massiver Kurseinbruch: Apple verliert Status eines 2 Billionen-Unternehmens
In den vergangenen Wochen und Monaten kannte die Apple-Aktie eigentlich nur einen Weg: Den nach oben. Apple galt mit weiteren Schwergewichten aus der Technologie-Branche als großer Gewinner der Corona-Krise. Gestern erlebte die Aktie jedoch so etwas wie ihren ganz persönlichen schwarzen Donnerstag und verlor innerhalb nur eines Tages satte 8% an Wert. Damit war gestern der mit Abstand schlechteste Tag für die Apple-Aktie seit dem Beginn der globalen Ausweitung der Corona-Pandemie im März.
Der Verlust von mehr als 180,- Milliarden Dollar war der größte Verlust, den ein Unternehmen jemals an einem einzigen Tag hinnehmen musste, wie Barron's meldet. Durch den Kurseinbruch hat Apple auch den Status eines 2 Billionen-Unternehmens verloren. Unter den Analysten ist man sich aber einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann die Apple-Aktie wieder Fahrt aufnimmt. Spätestens zur Vorstellung der neuen Herbst-Produkte rund um das iPhone dürfte dies der Fall sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Mischa am :
Anonym am :
SOE am :
Ich weiss noch nicht, wie hoch meine Verluste sind, aber ich befürchte, ich werde die beheizten Aussenspiegel bei meinem fünften Porsche abbestellen müssen.
Auf das finanzielle Niveau von März 2020 will ich schliesslich nicht zurückfallen. Wir wissen doch alle, wie elend es damals in Deutschland war.
Rolf am :
Bogs am :
sethyy am :
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/nasdaq-softbank-soll-hinter-der-kurs-rally-der-us-tech-aktien-stehen/26160128.html?ticket=ST-14801681-ksYX03XI5TmmsbwnjpKq-ap2
Webcruise am :
Chris am :
Expee am :
Anonym am :
Robertoxl am :