Skip to content

Neuauflage des 12" MacBook soll erster Mac mit "Apple Silicon" werden

Noch in diesem Jahr, so hat es Apple angekündigt, wird die Umstellung des Macs von Intel-Prozessoren auf das ARM-basierte "Apple Silicon" beginnen und soll dann innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein. Da sich das Jahr bereits in seinem letzten Drittel befindet, wird es also nicht mehr lange dauern, bis die ersten Macs mit der neuen Prozessor-Generation erscheinen werden. Heute wagt sich daher nun die China Times aus der Deckung und vermeldet, dass der erste dieser Macs eine Neuauflage des 12" MacBook sein soll, welches weniger als ein Kilogramm wiegt und noch vor Jahresfrist auf den Markt kommen soll. Das 12" MacBook hatte Apple schon einmal als Testballon genutzt, nämlich bei der Einfürhrung von Retina Displays in seinen Macs.

Als Herz soll in dem ersten ARM-basierten Mac dann ein A14X-Prozessor schlagen, der intern momentan auf den Namen "Tonga" hört und von TSMC in Taiwan produziert wird. Angeblich soll das MacBook dank der neuen Technik über eine Akkulaufzeit zwischen 15 und 20 Stunden verfügen. Bereits vor einiger Zeit deuteten Gerüchte in Richtung einer Neuauflage des 12 MacBook, wobei dessen ursprüngliches Design weitestgehend beibehalten werden, sich aber eventuell auch 5G-Konnektivität hinzugesellen soll.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waukel am :

Interessant! Ich finde: warten mit dem Kauf eines neuen Laptops...

Mavericks am :

Sehr interessant, wenn wir jetzt sagen wir mal unter 900 \u20ac landen dann wird das Ding ein Hit

Chris am :

Davon wird man wahrscheinlich nur tr\344umen k\366nnen ... ich habe noch das erste von den 12\u201c MacBooks - und das lag nach meiner Erinnerung deutlich \374ber 1.500 EUR.

haracidffm am :

Das wird mein erster Laptopcomputer :-)

Markus am :

Testballon f\374r Retina? Das war mid 2012 die ersten 15\u201c

holgi am :

Wenn die Tastatur stimmt, ok. Die vom alten 12\u201c war unbrauchbar

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen