Skip to content

Bloomberg zu möglichem AirPower-Comeback: Apple arbeitet an "weniger ambitionierter" Ladematte

Kommt das Comeback von AirPower oder kommt es nicht. Nachdem Apple die Entwicklung seiner universellen Multi-Device-Ladematte eigentlich schon eingestellt hatte, mehrten sich Anfang des Jahres die Anzeichen, dass es vielleicht doch noch etwas mit AirPower werden könnte. Nun springt mit Bloomberg auch die erste wirklich namhafte Publikation auf den Gerüchtezug auf und berichtet, dass Apple in der Tat an einem kabellosen Ladegerät arbeite, welches allerdings deutlich weniger ambitioniert sein soll als, was Apple ursprünglich als AirPower geplant hatte.

Eines der großen Aushängeschilder von AirPower sollte die Möglichkeit werden, ein iPhone, die Ladehülle der AirPods oder eine Apple Watch an einer beliebigen Stelle auf der Ladematte ablegen zu können. Hierbei ist Apple jedoch vor allem auf Probleme mit einer Überhitzung von AirPower gestoßen, die man trotz größter Anstrengungen nicht lösen konnte. Was genau Bloomberg nun meint, wenn man davon spricht, dass die neue Ladematte "weniger ambitioniert" sein soll, darüber kann nur spekuliert werden. Möglicherweise handelt es sich um ein reines Ladepad für das iPhone oder um eines mit vorgegebenen Ladezonen. Wann dieses neue Zubehör auf den Markt kommen soll, ist aktuell noch unklar. Möglicherweise legt  das Gadget aber einen Überraschungsauftritt auf dem diesjährigen iPhone-Event hin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carsten am :

Nomad hat Dich heute die \u201eAirPower\u201c Ladematte angek\374ndigt. Angeblich kann man bis zu drei Ger\344te an jeder beliebiger Stelle auf der Matte laden. Aber die 279 USD machen das Produkt nicht wirklich interessant..

G. am :

Der Zug ist f\374r Apple abgefahren.

Jimbo am :

Evtl. mit den beim iPhone12 gemunkelten integrierten Magneten rundum den QI Anschluss,
damit man keine undefinierte Position beim laden hat?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen