Skip to content

Neues iPad Air soll über 11"-Display, Smart-Connector und USB-C Anschluss verfügen

Langsam aber sicher bahnen sich nicht nur die neuen iPhones am Horizont an, auch ein neues iPad Air soll sich in Arbeit befinden - auch wenn dies wohl noch etwas länger auf sich warten lassen wird. Die chinesischen Kollegen von MyDrivers wollen hierzu nun erste Informationen aus Apples Zuliefererkette erhalten haben. Demnach soll das iPad Air 4 im März kommenden Jahres erscheinen und dann mit einem A14-Chip ausgestattet sein. Grundsätzlich soll sich das mittlere iPad-Modell in Sachen Form, Design und Leistung deutlich dem iPad Pro annähern. So soll das kommende iPad Air nicht nur über einen Smart-Connector auf der Rückseite, für das Magic Keyboard besitzen, Apple soll zudem auch bei diesem iPad-Modell von Lightning auf USB-C als externen Anschluss wechseln.

In Sachen Display berichten die Kollegen von einem 11" Liquid Retina Display und darüber hinaus von Speicherkapazitäten in den Abstufungen 128 GB, 256 GB und 512 GB. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte zuletzt von einem 10,8"-Display gesprochen, was in etwa in dieselbe Richtung geht.

Ein neues iPad Pro könnte indes bereits im kommenden Monat erscheinen und gemeinsam mit Apples diesjährigem iPhone vorgestellt werden. Dabei soll dann unter Umständen auch erstmals ein Mini-LED Display zum Einsatz kommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Auf diese drei Ausstattungsmerkmale warte ich händeringend um mein iPad Air 2 zu ersetzen. Ansonsten muss ich doch das neue Pro kaufen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple erst das verbesserte Pro vorstellen wird und danach im März das neue Air. Da scheint mir die Präsentation bei der nächsten Keynote im Herbst wahrscheinlicher.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen