Erstes Apple-Produkt mit MicroLED-Display offenbar noch Jahre entfernt
Man kann schon mal ein bisschen durcheinanderkommen, wenn es um die verschiedenen in den Startlöchern stehenden Display-Technologien geht. Zuletzt wurde vor allem viel über das Thema Mini-LED gesprochen und geschrieben. Die ersten Apple-Produkte mit dieser Technologie könnten schon Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres erscheinen. Noch einen Schritt weiter würde sogar die MicroLED Technologie gehen, von der erwartet wird, dass auch sie früher oder später ihren Weg in Apple-Produkte finden wird. Allerdings dürfte es noch einige Jahre dauern, ehe es soweit ist.
So berichtet die DigiTimes von Aussagen eines hochrangigen Managers von Epistar, den größten LED-Hersteller Taiwans, wonach sein Unternehmen bereits MicroLED-Displays entwickelt, die speziell für kommende Apple-Produkte gedacht sind. Dabei wird dann erwartungsgemäß die Apple Watch das erste Produkt werden, welches mit einem solchen Display bestückt wird. Die ersten Geräte sind in drei bis vier Jahren zu erwarten.
Die Vorteile von MicroLED gegenüber anderen Display-Technologien liegen mal wieder in den üblichen Bereichen wie Schlankheit und Energieeffizienz. Bei einer vergleichbaren Farbtiefe wie bei OLED-Displays verbrauchen MicroLED-Displays gerade mal ein Zehntel der Energie wie ein herkömmliches LCD-Display.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Scuruba am :
Und wie viel w\374rde es dann im Gegensatz zu einem OLED brauchen? \ud83e\udd26 der vergleich ist doch Schwachsinn. Das man Siegens \374berhaupt \374bernimmt, aber man kann nat\374rlich einfach die Texte von anderen abtippen