Erneut Gerüchte um diesjährigen iPhone-Start im Oktober
Es gibt mal wieder neue Spekulationen um den Starttermin der diesjährigen iPhones. So berichtet der Leaker Jon Prosser, dass die iPhone 12 Modelle ebenso wie neue iPads im Oktober auf den Markt kommen sollen. Damit schlägt er in dieselbe Kerbe wie diejenigen, die bereits seit einiger Zeit eine leichte Abweichung von Apples bisherigem September-Plan für neue iPhones vorhersagen - maßgeblich ausgelöst durch die weltweite Corona-Pandemie und deren Auswirkung auf die Produktionsstätten in Fernost. Ob die neuen Geräte dann auch erst im Oktober oder doch schon im September präsentiert werden, dann aber später auf den Markt kommen, ist derzeit noch unklar.
iPhone 12
— Jon Prosser (@jon_prosser) July 29, 2020
New iPads
October
Passend hierzu hat auch Apples 5G Modemchip-Lieferant Qualcomm anlässlich der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen angedeutet, dass sich das iPhone 12 "leicht" verzögern wird. Wie Reuters berichtet, erklärte Qualcomm ohne Apple oder das iPhone beim Namen zu nennen, man erwarte mit Blick auf das vierte Quartal einen leichten Umsatzrückgang wegen der Verzögerung "of a global 5G flagship phone launch".
Um welche iPads es sich für den Oktober-Start handeln soll erklärte Prosser nicht. Es gab zuletzt aber Gerüchte um fast alle Mitglieder des Lineups. So steht sowohl ein iPad Pro mit mini-LED und vermutlich auch 5G zur Debatte, als auch ein neues iPad mini, iPad Air oder das günstige Einstiegs-iPad.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt