Apple stellt iPad 2 vor
Wie erwartet hat Apple soeben das iPad 2 vorgestellt. Neben einem vollkommen überarbeiteten Design hat sich auch einiges im Inneren des Geräts getan. Als Prozessor kommt wie gemunkelt der Apple A5-Chip zum Einsatz, ein Dual-Core Prozessor mit bis zu 9x schnellerer Grafik und der doppelten Rechenleistung verglichen mit seinem Vorgänger, aber dem selben geringen Stromverbrauch. Der Mobilfunkchip im Inneren wird sowohl GSM- als auch CDMA-Netze unterstützen. Auch das Gyroskop, sowie die Front- und Rückkamera wurden wie erwartet verbaut. Damit hält letztlich dann auch FaceTime Einzug auf das iPad. Äußerlich scheint sich das geleakte Foto des heutigen Tages als echt zu entpuppen. Das neue iPad wird mit 8,8 mm satte 4,6 mm dünner als sein Vorgänger, das Gewicht bleibt hingegen nahezu identisch. Apple wird das iPad 2 sowohl in schwarz, als auch in weiß ausliefern. Letzteres sogar von Beginn an. Die Akkulaufzeit bleibt ebenso identisch zum Vorgängermodell, wie die Speicherkapazitäten. Es gibt also weiterhin drei Konfigurationen, 16, 32 und 64 GB. Gleich bleiben auch die Preise für die insgesamt sechs verschiedenen Modelle. In den USA wird das iPad 2 ab dem 11. März verfügbar sein, in 26 weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, zwei Wochen später. Alle Infos gibt es ab sofort auf Apples Webseiten.
Auch neues Zubehör stellte Apple auf dem heutigen Event vor. Mit dabei ist unter anderem ein neuer HDMI-Ausgangsadapter für den Dock Connector, der es zudem gleichzeitig erlaubt, das iPad mit Strom zu versorgen ($ 39,-). Auch eine Art neue Hülle wird es für das iPad 2 geben. Apple nennt diese Smart Cover. Dabei handelt es sich prinzipiell um eine Abdeckung für das Display, die per Magnet befestigt und automatisch ausgerichtet wird. Das Cover wird es in verschiedenen Farben geben und lässt sich auf verschiedene Arten falten, so dass man das iPad mit ihm auch aufstellen kann. Die Kunststoffvariante wird für $ 39,- zu haben sein, eine Ledervariante für $ 69,-.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
mare am :
Flo am :
Hulk am :
Steffen am :
Chris am :
Werde nicht wechseln, lohnt sich fuer mich nicht.
Hatte mich schon wegen des geringen Unterschieds gegen das iPhone 4 entschieden.
Baumi am :
Damien am :
Baumi am :
Lukas am :
Floyd Pepper am :
Die Funktion "Bildschirme synchronisieren" ist sehr cool.... hoffe das geht auch ohne Kabel, Airplay like mit einem Apple TV....
Gruß
Dominik M. am :
Leider hat Apple sich nur für zwei Kerne entschieden; theoretisch wären doch auch 4 bei einem A5-Prozessor möglich gewesen.
Hat Apple den Prozessor umgetaktet oder bei 1,57GHz belassen, wie es auf der ARM-Homepage über die Taktung des A5s steht?
Im Vergleich zu anderen Tablets bietet das iPad 2 immer noch zu wenige Anschlüsse. Alles läuft über Adapter - aufgrund meiner Vergesslichkeit wäre dies ein Problem bei Vorträgen. Denn wie sollte ich das iPad 2 dann ohne Adapter an den Beamer anschließen?
Prawn am :
Prawn am :
prawn am :
Cullen am :
ouhh man
Prawn am :
LED Backlight znd IPS evt neu?
Andi am :
Patrick am :
Michi am :
Tobias am :
Lautsprecher am :
Steve am :