Apple soll dem iPhone 12 ein neues, umflochtenes Lightning auf USB-C Kabel beilegen
Beim iPhone 12 wird in diesem Herbst aller Voraussicht nach keine EarPods-Kopfhörer und auch kein Netzteil mehr beiliegen. Stattdessen könnte Apple jedoch das einzige noch im Lieferumfang verbliebene Zubehör deutlich aufwerten. So berichten die beiden Leaker DuanRui und L0vetodream heute unisono, dass Apple dem iPhone 12 ein neues umflochtenes Lightning auf USB-C Kabel beiliegen wird, welches deutlich robuster sein soll als das bislang von Kunststoff eingefasste Kabel. Diverse Zubehörhersteller haben derartige Kabel bereits länger im Programm, oftmals mit Kevlar umflochten. Dies erhöht vor allem die Haltbarkeit der Kabel an den neuralgischen Stellen am Übergang vom Kabel zum Stecker.
new lighting cable ? https://t.co/KOlzQ0mwau
— ????? (@L0vetodream) July 14, 2020
Die beiden Leaker liefern auch gleich noch die passenden Fotos des neuen Kabel mit, auch wenn deren Echtheit zum jetzigen Zeitpunkt nicht verifiziert werden kann. Immerhin hat Apple bereits umflochtene Kabel im Programm und liefert diese unter anderem mit dem Mac Pro und dem HomePod aus. Es erscheint also nicht unmöglich, dass ab dem Herbst auch dem iPhone und dem iPad ein solches Kabel beiliegt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Winny am :
Hoffentlich dann mal doppelt so lang, wie die aktuellen ...
Winny am :
1.05 meters, close to the length of Apple's current 1-meter cables. When it comes to thickness, the cable measures in at 3.04mm, which is just a bit thicker than Apple's existing USB-C to Lightning cable.
Marko am :
Maik am :
Pic22 am :