Apple veröffentlicht iOS/iPadOS 13.6, tvOS 13.4.8, watchOS 6.2.8 und macOS 10.15.6
Apple hat am heutigen Abend das vermutlich letzte Update für iOS/iPadOS 13 veröffentlicht. Nach längerer Betaphase kann iOS/iPadOS 13.6 seit heute Abend von allen Besitzern eines unterstützten iPhone bzw. iPad geladen werden. Bereits in den ersten Betas hatte Apple unter anderem Vorbereitungen für "Apple News+ Audio" und neue Tastaturkürzel für das iPad eingeführt. Zudem versteckten sich zarte Hinweise auf ein Medien-Bundle von Apple in der ersten Beta von (damals noch) 13.5.5. Was auf jeden Fall im Zusammenhang mit iOS 13.6 kommt, ist die Unterstützung von CarKey, was Apple auch auf der zurückliegenden WWDC offiziell gemacht hatte. Hiermit lässt sich das iPhone zum digitalen Autoschlüssel machen, wobei es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis die ersten Autos auf dem Markt sind (BMW hat bereits seine Unterstützung angekündigt), die den neuen Standard unterstützen.
Zudem behebt Apple mit iOS 13.6 auch die zuletzt aufgetretenen Probleme mit der Musik-App auf dem iPhone und wenn alles gut läuft, könnte das Update auch die Voraussetzungen für die Unterstützung von girocards im Zusammenhang mit Apple Pay mitbringen. Zarte Gerüchte in diese Richtung hatten sich bereits angebahnt.
Neben dem Update auf iOS/iPadOS 13.6 stehen auch die zugehörigen neuen Versionen von macOS Catalina 10.15.6, watchOS 6.2.8 und tvOS 13.4.8 für alle Nutzer zum Download bereit. Happy Updating!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fabi am :
MaxD am :
Steffen am :
SOE am :
In Health lassen sich nun endlich Symptome (abseits des weiblichen Zyklus) eintragen.