Let's follow Apple... Auch Samsung will seinen Smartphones künftig kein Netzteil mehr beilegen
Es ist schon spannend, welche Macht Apple inzwischen auf die verschiedenen Märkte hat, auf denen man aktiv ist. Man erinnere sich nur einmal an den Notch beim iPhone. Zunächst als Design-Katastrophe bezeichnet, dann aber doch von diversen Konkurrenten kopiert. Oder wie wäre es mit dem Wegfall des 3,5mm Klinkenanschlusses beim iPhone? Ein Aufschrei ging durchs Netz, schließlich schlossen sich aber dann doch diverse Anbieter Apples Vorbild an. Ganz ähnliches scheint sich nun auch beim Wegfall der kostenlosen Dreingabe eines Netzteils zum iPhone zu wiederholen.
So wird ab dem kommenden Jahr auch Samsung seinen Smartphones kein Netzteil mehr beilegen, wie die koreanischen Kollegen von ETnews (via The Verge) berichten. Als Hauptgründe führen die Kollegen an, dass sich inzwischen genügend Netzteile in Umlauf befänden und dass die Hersteller mehr und mehr gezwungen sind, die Produktionskosten für ihre Geräte zu senken. Allerdings wurde zuletzt auch berichtet, dass das iPhone 12 in diesem Jahr dennoch um 50,- US-Dollar teurer werden könnte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Geri am :
Kein Grund, Neue zu produzieren.
Anonym am :
Mathias am :
Wenn man sein altes Telefon weiterverkauft beh\344lt man doch nicht das Netzteil. Das braucht doch dann logischerweise der K\344ufer. Ergo braucht man dann f\374r das neue Ger\344t auch wieder ein Netzteil. Wie soll man sonst laden?
iSkalt am :