iPhone 12 offenbar mit unverändertem Notch und 3D-Scanner nur im größten Modell
In den vergangenen Wochen und Monaten wurden bereits diverse Gerüchte zum für den Herbst erwarteten iPhone 12 diskutiert. Dabei kamen unter anderem auch ein kleinerer Notch und der vom iPad Pro bekannte LiDAR Scanner zur Sprache. Heute nun meldet sich hierzu der Betreiber des YouTube-Kanals EverythingApplePro auf Twitter zu Wort und präsentiert zudem eine neue mutmaßliche CAD-Zeichnung des iPhone 12. Seinen Informationen zufolge sind vor allem die eingangs erwähnten Gerüchte nicht ganz korrekt. So sind auf der angesprochenen CAD-Zeichnung unter anderem ein unveränderter Notch und die vom aktuellen iPhone 11 bekannte Triple-Lens Anordnung der rückwärtigen Kamera zu sehen.
iPhone 12 design will likely not be what we thought. Recent iPhone 12 CADs paint a completely different picture. Did Apple pull a fast one on the leak community? pic.twitter.com/bPYoij4V41
— EverythingApplePro (@EveryApplePro) June 18, 2020
EverythingApplePro zufolge soll der Notch auch in diesem Jahr seine gewohnte Größe beibehalten und erst im kommenden Jahr kleiner werden. Zudem gehen die Kollegen davon aus, dass Apple lediglich das 6,7" iPhone 12? Pro Max mit einem LiDAR Scanner für die 3D-Erfassung von Objekten ausstatten wird. Dies deckt sich weitestegehend mit den Gussformen, die Anfang der Woche bereits durchs Netz geisterten.
Notch stays, 4 massive camera lens layout is not happening, only 6.7-in gets LiDAR.
— EverythingApplePro (@EveryApplePro) June 18, 2020
Nicht vergessen darf man bei all dem natürlich, dass die aktuell kursierenden CAD-Zeichnungen und Gussformen in der Regel von Zubehörherstellern auf Basis von Gerüchten, aber auch auf Basis von Informationen aus Apples Zuliefererkette erstellen, diese also nicht offiziell von Apple stammen. Insofern sollten sie immer auch mit einer gewissen Portion Skepsis betrachtet werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt