Skip to content

Apple Park: Die ersten Mitarbeiter kehren unter Sicherheitsmaßnahmen in ihre Büros zurück

Im Apple-Hauptquartier in Cupertino soll so langsam aber sicher die Normalität nach der Corona-Krise zurückkehren. Wie Bloomberg berichtet, kehren so inzwischen die ersten Mitarbeiter in ihre Büros am Apple Park und an der alten Zentrale am Infinite Loop zurück. Apple hatte sich in den vergangenen Wochen bereits hierauf vorbereitet und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um seine Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Hierzu gehören Tests, Abstandsregelungen, Temperaturmessungen, Masken, geschlossene Kantinen und weitere Dinge.

Bereits im Mai waren die ersten Hard- und Software-Ingenieure an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Apple limitiert jedoch die Anzahl der sich gleichzeitig in den Bürokomplexen aufhaltenden Menschen, um entsprechende Abstände zwischen ihnen gewährleisten zu können. Aus diesem Grunde arbeiten die meisten Mitarbeiter nur einige Tage der Woche direkt am Apple Campus, während sie die restlichen Tage auch weiterhin im Home Office bestreiten.

Bereits im vergangenen Monat hatte Apples Personalchefin Deirdre O'Brien ihre Mitarbeiter in einem internen Memo informiert, dass die Rückkehr an den Arbeitsplatz in Phasen ablaufen und Apple alles dafür tun wird, dass die Sicherheit aller Mitarbeiter gewährleistetb ist. Die erste dieser Phasen ist dem Bericht von Bloomberg zufolge nun angelaufen, während die zweite Phase im Juli starten soll.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen