3D-Mockups sollen ersten Eindruck der vier neuen iPhone 12 Modelle vermitteln
Immer mal wieder sickern Informationen in Form von Schemazeichnungen samt Größenangaben zu unveröffentlichten Apple-Produkten aus den Produktionsstätten in Fernost durch. Die japanischen Kollegen von MacOtakara haben derartige Informationen aktuell in die Finger bekommen, um darauf basierend eine Reihe von 3D-Mockups zu erstellen, die einen ersten Eindruck davon vermitteln könnten, wie sich Apples neue iPhone-Generation in diesem Herbst präsentieren könnte. Schon länger wird ja spekuliert, dass Apple in diesem Jahr vier neue Geräte auf den Markt bringen wird:
- 5,4" iPhone 12?
- 6,1" iPhone 12?
- 6,1" iPhone 12? Pro
- 6,7" iPhone 12? Pro Max
Auf den nun veröffentlichten Bildern der Mockups sind dann auch genau diese vier neuen Modelle im Größenvergleich zu sehen. Auf der Rückseite verfügen die "normalen" iPhone 12 Modelle wie erwartet über eine Dual-Lens Kamera, während die Pro-Modelle mit drei Kameraobjektiven bestückt sind. Der in der Vergangenheit mehrfach gemunkelte und eigentlich auch als gesetzt geltende LiDAR Scanner ist bei den Mockups hingegen nicht zu sehen. Dafür soll der Schacht für die SIM-Karte laut MacOtakara künftig auf der linken Seite unterhalb der Lautstärke-Buttons zu finden sein. Alle Modelle des iPhone 12 sollen zudem auch weiterhin über einen Lightning-Anschluss verfügen.
Die generelle Bauform des iPhone 12 soll starke Anleihen beim Design des aktuellen iPad Pro nehmen und sich dadurch wieder mehr in Richtung des ikonischen, eher kantigen Design des iPhone 4 zurückentwickeln. Die neuen iPhones werden in diesem Jahr im Zeitraum September/Oktober erwartet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rooon Beau am :
Seit sie sich der Konkurrenz angepasst und den Einheitsbrei mitgemacht haben ist was verloren gegangen.
Allein schon die farblich leicht abgehobene Antennen-Kante oben und unten beim iPhone 5 Plus 6 war f\374r mich designtechnisch ein NoGo und pottenh\344sslich. Und das bei Apple?!
Das h\344tte es zu Stece Jobs Zeiten nicht gegeben, dachte ich immer.
Irgendwie f\374hlt es sich auch seit dem nicht mehr ganz so hochwertig an.. Das rundum-gerundete-plastikgeh\344use \374berzeugte mich noch nie vollst\344ndig..
ist eh ein Witz \374ber Design zu sprechen wenn alle fast identisch aussehen.. In den H\374llen sowieso..
Mein neues IPad von Ende letztem Jahr mit seiner Metallkante ist wirklich schick. Und mein Iphone7 sehe ich eh \344u\337erst selten ohne H\374lle..