Skip to content

Aktuelle Fortschritte beim Apple Store Hamburg

Mit dem Retail Store im CentrO Oberhausen hatte Apple Ende September 2010 den nach München, Hamburg und Frankfurt vierten deutschen Apple Store eröffnen. Für Dresden wurden unlängst bereits der fünfte Store angekündigt und glaubt man den aktuellen Gerüchten, sind bereits fünf bis zehn weitere Stores in Deutschland in Planung. Und obwohl Hamburg bereits entsprechend mit einem Store im Alstertal-Einkaufszentrum versorgt ist, entsteht dem allgemeinen Vernehmen nach aktuell ein weiterer Store in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt am Jungfernstieg. Die Location ist dabei wohl schon ausgemachte Sache und die Bauarbeiten schreiten voran. Seit Beginn werde ich dankenswerter Weise regelmäßig mit Fotos und Informationen von den Bauarbeiten versorgt. Dies alles gibt es nun einmal zusammengefasst in einer sehr schönen Diashow (vielen Dank an den Ersteller!), die den Verlauf der Bauarbeiten vom Beginn bis heute dokumentiert. Die Front ist inzwischen mit der bekannten schwarzen Fassade verkleidet. Offenbar entsteht dahinter eine etwas zurückgesetzte zweite Etage, wie man sie bereits aus dem Store in München kennt. Damit dürfte auch wieder eine Glas-Wendeltreppe zum Einsatz kommen, zumal die zweite Ebene anscheinend mit einem Glasgeländer abschließen wird. Da die Bauarbeiten offensichtlich voranschreiten, könnten bald auch die ersten offiziellen Informationen folgen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick Purrho am :

Glaubt jemand, dass ein AppleStore nach Koblenz kommt aufgrund der BUGA ( Bundes Garten Show )?

JaWi am :

Gut gemachtes Video und interessantes treiben auf der Baustelle. Bin mal gespannt wann die Eröffnung ist, der Store ist ja schliesslich in der Nähe.
Gruß
JaWi

kamcio am :

Hallo zusammen,

zwar ist mir egal wo die Stores entstehen aber wo liegt der Sinn zwei in einem gleichen Stadt zu öffnen und das schon am Anfang wenn man erst 4/5 in ganzem Land geöffnet hat???

Thomas am :

Ich schätze mal, passende Locations wachsen nicht gerade auf Bäumen.
Prominenter als direkt am Jungfernstieg direkt am Alsterufer kannst Du in Hamburg nicht bauen. Das ist die 1a mit Sternchen Lage. Da wurde was frei und Apple hat zugeschlagen. Die nächste Chance wäre wahrscheinlich in 10 oder 20 Jahren gewesen.
Dazu kommt, dass der zweite Laden zwar in einem recht wohlhabenden Stadtteil aber für die meisten Hamburger doch ziemlich in der Pampa liegt und außerdem sehr klein ist.

Sisko am :

weil hamburg einfach ziemlich groß ist? und poppenbüttel zu weit weg ist? und hamburg die beste stadt in hamburg ist? haste mal gecheckt wieviele kreative in hamburg leben?

Philipp am :

Apple würde gerne viel mehr Stores in Deutschland haben. So ist zum Beispiel ein weiterer in Berlin in Planung, auch in Köln soll Gerüchten nach Lokal gesucht werden. Das Problem ist das Apple bestimmte Anforderungen an die Geschäfte stellt so sind zum Beispiel fast alle Geschäft Rechteckig ohne welche Nieschen, Ecken und Co. Auch die Front des Geschäfts sollte Aus Glas bestehen und sich möglichst Komplett öffnen lassen.

Sebastian am :

In Berlin? Du meinst doch nicht etwa Gravis? Denn einen eigenen Apple Store kenne ich nicht in Berlin und frage mich auch warum?

Thomas am :

Nein, er meint nicht den Gravis.
"in Planung" bedeutet so viel wie "wird später eröffnet", "ist noch nicht fertig", "kann man noch nicht kennen".

Und zum warum: Weiß auch nicht, warum sollte Apple bloß in einer so unbedeutenden Stadt wie Berlin in einer unwichtigen Straße wie dem Ku'damm einen Laden haben wollen? Wer sollte da schon einkaufen wollen...

Jascha Menkenhagen am :

Also ich finde ind Koblenz muss ein Store hin.... aber wenn wirklich so viele geplant sind kann es ja nicht anders kommen. Weil so unwichtig ist Koblenz auch _nicht_ :-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen