Kauft man die AirPods Max über Apple direkt, zahlt man nach wie vor den horrenden Preis von schlanken € 612,70 pro Stück. Da man die Over-Ear Kopfhörer bereits geraumer Zeit aber auch bei anderen Händlern zu zum Teil deutlich niedrigeren Preisen erwerben kann, dürfte dies inzwischen wohl kaum noch jemand tun. Eine neue Bestmarke setzt nun die Telekom, wo man die AirPods Max erstmals für unter € 400,- schießen kann. Konkret verlangt der Mobilfunkanbieter in seinem Online Shop sowohl für die silberne, als auch für die spacegraue Variante noch lediglich € 399,-. Ein echtes Schnäppchen also im Vergleich zu dem Preis bei Apple selbst. Im Lieferumfang enthalten sind neben den Kopfhörern natürlich auch das "Smart Case" und ein Lightning-auf-USB-C Kabel.

Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Apple wird sein diesjähriges iPhone-Event am 07. September im Steve Jobs Theater am Apple Park abhalten. Anders als bei den letzten Events wird das diesjährige iPhone-Event allerdings doch mit Medienvertretern vor Ort durchgeführt werden und nicht rein virtuell steigen. Das Motto des Events lautet in diesem Jahr "Far out." und wird von der unten zu sehenden Einladung mit Sternenhimmel-Motiv begleitet. Die Ankündigungen für das Event trudeln derzeit bei den Kollegen der US-amerikanischen Technik-Presse ein. Erwartet werden in diesem Jahr erneut vier neue Modelle des iPhone 14, nämlich das iPhone 14, das iPhone 14 Max, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max.

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit, also 19:00 Uhr deutscher Zeit. Gehandelt wird neben der mit Spannung erwarteten Vorstellung der neuen iPhones auch die Apple Watch Series 8 und die komplett neue Apple Watch Pro. Darüber hinaus ist auch die zweite Generation der AirPods Pro eine Option für das Event.
Für neue Macs und iPads dürfte Apple indes noch weitere Events in den kommenden Wochen, vermutlich im Oktober anberaumen. Weitere Details und Informationen sind in den kommenden Tagen zu erwarten. Der Countdown beginnt.
Apple hat angekündigt, dass man die US-amerikanischen Nationalparks auch in diesem Jahr wieder mit einer August-Aktion unterstützen wird. So wird man 10,- US-Dollar an die National Park Foundation für jeden Einkauf speneden, der im Apple Online Store, in der Apple Store App oder in einem Apple Retail Store in den USA in der Zeit vom 22. bis zum 28. August per Apple Pay bezahlt wird. Eine ähnliche Aktion hatte Apple bereits im vergangenen Jahr durchgeführt. Zudem wird Apple auch in diesem Jahr wieder eine Apple Watch Challenge im Zusammenhang mit den Nationalparks durchführen, bei der man sich mit Stickern und Badges belohnen kann, indem man am 27. August mit seiner Watch einen Spaziergang, eine Wanderung oder einen Lauf von mindestens 1,6 km (1 Meile) absolviert.
Apple CEO Tim Cook wird in der zugehörigen Pressemitteilung mit den folgenden Worten zitiert:
“Whenever I visit our national parks — as I did recently in Yosemite and Glacier — I feel the sense of awe, tranquility, and quiet reverence only nature can inspire. We’re proud to partner with the organizations and communities who maintain our parks, educate us about their history, and share them with the world. These treasures are well worth protecting, today and for every generation to come.”
In derselben Pressemitteilung kündigt Apple zudem an, dass man in den kommenden Tagen auch spezielle Nationalpark-Inhalte in seiner Apple TV App, in Apple Music und dem AppStore online stellen werde.