Das iPhone 12 ist Apples erstes iPhone, welches die 5G-Mobilfunknetze unterstützt und hat sich zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Dies belegen nun auch noch einmal aktuelle Zahlen der beiden Speed-Test Anbieter Ookla and M Science (via PCMag), die auf Basis ihrer Daten die beliebtesten 5G-Smartphones in den USA ermittelt haben. Diesen zufolge hat sich das iPhone 12 Pro Max innerhalb nur weniger Monate zum beliebtesten Modell in dieser Kategorie entwickelt. Insgesamt belegten die verschiedenen iPhone 12 Modelle drei der ersten fünf Plätze in der Rangliste. Insgesamt wurden im Rahmen der Studie 33 verschiedene 5G-Smartphones unter die Lupe genommen.
Wirklich überraschend ist das Ergebnis nicht, wenn man bedenkt, dass das iPhone in den USA generell das am weitesten verbreitete Smartphone ist. Was hingegen schon bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass das teuerste iPhone 12 Modell, das iPhone 12 Pro Max in 49 von 50 US-Bundesstaaten (nur in Vermont lag das iPhone 12 Pro vorne) die Spitzenposition belegte. Das iPhone 12 mini war hingegen erwartungsgemäß das am wenigsten beliebte Modell der iPhone 12 Familie.
Dass sich das iPhone inzwischen auch für professionelle Fotos eignet, haben bereits unzählige Fotos und Videos bewiesen, die auch Apple in den vergangenen Monaten immer wieder gerne medienwirksam in Szene gerückt hat. Ein weiterer Beleg für die Fähigkeiten der iPhone-Kamera steht nun in Form des aktuellen Covers des TIME Magazine zur Verfügung. Zu sehen ist darauf der britische Fußballer Marcus Rashford, der mit einem iPhone fotografiert wurde und stellvertretend für die 100 einflussreichsten Menschen der Welt steht, die im Inneren des Magazins vorgestellt werden. Rashford selbst bestätigte, dass das Foto mit einem iPhone bei sich zu Hause aufgenommen wurde.
Dies ist nicht das erste Mal, dass das iPhone als Kamera für ein Coverfoto des TIME Magazine diente. Bereits 2012 und 2017 wurde die Kamera des iPhone zu diesem Zweck genutzt.
Gestern Abend hatte Apple die zweite Beta von iOS/iPadOS 14.5 an registrierte Entwickler ausgegeben. Darin enthaltene Codezeilen schüren nun Gerüchte um neues MagSafe-Zubehör für die iPhone 12 Familie. So entdeckte Steve Moser einen erstmals genannten "Mobile Charge Mode", welches zudem ein nicht näher konkretisiertes "Battery Pack" erwähnt. Möglich, dass es sich eine Art Powerbank handelt, die sich per MagSafe mit einem iPhone 12 verbindet und dieses dann unterwegs laden kann. Interessanterweise wird dabei aber kein Bezug auf das von Apple für ältere iPhone-Generationen angebotene Smart Battery Case genommen. Möglich erscheint daher tatsächlich, dass Apple an einem neuen MagSafe-Zubehör für das iPhone arbeitet.