Terminspekulationen: iPhone-Event im Oktober, Apple Watch Series 6 und iPad im September?
Wie sehen in der Corona-Krise Apples Pläne für den traditionell betriebsamen Herbst aus? Diese Frage beschäftigt aktuell gleichermaßen Analysten wie Experten, Beobachter und interessierte Nutzer. Apple selbst hatte bereits angekündigt, dass sich die neuen iPhones in diesem Jahr etwas verspäten würden, ohne dabei ins Detail zu gehen. Nun hat sich der bekannte Leaker Jon Prosser zu Wort gemeldet und berichtet, dass Apples diesjähriges iPhone-Event nicht im gewohnten September, sondern im Oktober stattfinden wird, konkret in der 42. KW, die mit dem 12. Oktober beginnt. Vorbestellungen wird Apple dann wohl ab dem 16. Oktober entgegennehmen, mit dem offiziellen Verkauf und der Auslieferung eine Woche später am 23. Oktober beginnen. Allerdings glaubt auch Prosser an einen gestaffelten Start der neuen Geräte. So sollen die iPhone 12 Modelle eben ab dem 23. Oktober erhältlich sein, die Pro-Modelle aber erst irgendwann im November.
Nicht von einer betroffen sein sollen hingegen die Apple Watch Series 6 und ein neues iPad, welches Apple laut Prosser in der 37. KW, die mit dem 07. September beginnt per Pressemitteilung eingeführt werden.
w/c = week commencing (for context)
— Jon Prosser (@jon_prosser) August 12, 2020
With the staggered release of iPhone 12 and uncertainty of final dates for Pro models, there’s a chance that the dates could slip/change
I’ll let you know if anything gets changed! But for now, this is the info in the system ????
