Apple plant anscheinend nicht nur ein iPhone 9, sondern auch ein iPhone 9 Plus
Die Kollegen von 9to5Mac haben mal wieder interessante Entdeckungen aus den Tiefen der frühen Vorabversion von iOS 14 gefischt, die ihnen in die Finger gefallen ist. So scheint Apple nicht nur an einer günstigen Einstiegsversion des iPhone zu arbeiten, die zuletzt als "iPhone 9" gehandelt wurde, sondern auch an einer größeren Version, also einem "iPhone 9 Plus". Hiermit dürften dann demnächst das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus abgelöst werden, die sich aktuell noch als günstige Varianten in Apples Stortiment befinden.
Während das iPhone 9 dann mit einem 4,7" LCD-Display und einem Homebutton mit Touch ID zu erwarten ist, gilt das selbe für das nun ebenfalls erwartete iPhone 9 Plus mit einem 5,5"-Display. Im Inneren der beiden Geräte dürfte dann der aktuell auch im iPhone 11 und iPhone 11 Pro zum Einsatz kommende A13 Bionic Chip stecken, was das Gerät sicherlich attraktiv für Nutzer macht, die aktuell noch mit einem iPhone 6 oder iPhone 7 unterwegs sind. Genau diese Zielgruppe soll Apple mit den neuen Geräten ja auch im Blick haben.
Für den morgigen Tag wird von einigen Beobachtern die Veröffentlichung von iOS 13.4 erwartet. Möglich, dass Apple diese Veröffentlichung nutzt, um auch das iPhone 9 vorzustellen und direkt mit dieser neuen iOS-Version auszuliefern.