Skip to content

"Snowbrawl": Apple veröffentlicht neues Video aus seiner "Shot on iPhone"-Reihe

Während in New York City mutmaßlich gerade die besten Apps und Spiele aus dem AppStore des Jahres 2019 gekürt werden, bislang jedoch so gut wie nichts davon nach außen dringt, vertreiben wir uns die Zeit mit ein wenig Video-Kost aus Cupertino. So hat Apple heute ein neues Video aus seiner beliebten "Shot on iPhone"-Reihe veröffentlicht. Dieses trägt den Titel "Snowbrawl" und rückt die Möglichkeiten der Kamera des iPhone 11 Pro in den Mittelpunkt. Ganz dem Titel entsprechend geht es dabei natürlich um eine Schneeballschlacht zwischen zwei Teams. Apple bewirbt die Kamera-Funktionen seines aktuellen iPhone-Modells abschließend mit der Tagline "Make your holiday videos epic with the highest-quality video in a smartphone, ever."



YouTube Direktlink

Neben dem Video an sich hat Apple auch wieder einen Begleit-Clip veröffentlicht, in dem man einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung von "Snowbrawl" wirft.



YouTube Direktlink

Gerüchte: Vier neue iPhones in 2020, neuer iPhone-Vorstellungszyklus ab 2021?

Bislang sag eigentlich alles danach aus, als würde Apple auch im kommenden Jahr wieder drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. Nun wirft der JPMorgan Analyst Samik Chatterjee (via CNBC) jedoch eine andere Variante in den Ring und berichtet, dass es gleich vier neue Modelle werden sollen, die allesamt OLED-Displays erhalten und im neuen 5G-Mobilfunkstandard funken. Demnach soll Apple statt nur einem, im kommenden Jahr zwei 6,1" große Modelle auf den Markt bringen, die dann von den neuen 5,4" und 6,7" Flaggschiff-Modellen flankiert werden. Was genau hiervon zu halten ist, wird momentan eifrig diskutiert. Möglicherweise setzt Apple auch auf ein komplett neues Modell mit zwei High-End Modellen mit 6,1" und 6,7" und zwei günstigere Varianten mit 5,4" und 6,1".

Beinahe noch spannender ist allerdings, was Chatterjee für das Jahr 2021 vorhersagt. Dann nämlich könnte Apple von seinem gewohnten Herbst-Aktualisierungszyklus abweichen und verschiedene iPhones über das Jahr verteilt auf den Markt bringen. Chatterjee spekuliert, dass Apple dann zwei neue Modelle in der ersten und zwei weitere in der zweiten Jahreshälfte vorstellen könnte. Auf diese Weise könnte Apple besser mit den Wettbewerbern konkurrieren, die (wie beispielsweise im Falle Samsungs) bereits ein ähnliches Konzept fahren.

Bislang ist all dies jedoch blanke Spekulation und liegt zudem noch recht weit in der Zukunft. Ein kleines bisschen willkommene Unterhaltung sind die beiden Gerüchte dennoch vor dem Hintergrund des bislang komplett geräuschlos verlaufenden AppStore-Events in New York City, welches zur Stunde stattfinden soll...