In wenigen Stunden beginnt auch hierzulande der offizielle Verkaufsstart von iPhone XS, iPhone XS Max und Apple Watch Series 4. In anderen Teilen der Welt ist dies inzwischen der Fall und so zeichnet sich vielerorts wiedermal das altbekannte Bild vor den Apple Retail Stores. Trotz der inzwischen vorhandenen Möglichkeit der Vorbestellung inkl. Belieferung am ersten Tag lassen es sich viele Apple- und iPhone-Fans nicht nehmen, ein neues Gerät stilecht am ersten Tag in einem Apple Store zu kaufen. Unter anderem vor dem Store in der Orchard Road in Singapur hat sich dabei eine bemerkenswert lange Schlange gebildet die sich auch von dem zwischenzeitlich einsetzenden Regen die Laune nicht verderben ließ.
YouTube Direktlink
Und auch die ersten Geräte sind inzwischen an ihre neuen Besitzer geliefert worden, wie verschiedene Tweets auf Twitter belegen.

Wenig überraschend hat Apple am heutigen Tage und damit genau einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart von iPhone XS, iPhone XS Max und Apple Watch Series 4 damit begonnen, die vorbestellten Geräte an ihre neuen Besitzer zu versenden, damit diese auch garantiert rechtzeitig morgen bei ihnen aufschlagen. Aktuell ist mit bekannt, dass die Geräte per UPS und DHL ausgeliefert werden. Entsprechende Tracking-Links können der Versandmitteilung Apples aus der Apple Store App oder der Webversion entnommen werden. Hierüber kann man sich informieren, wann das Paket in etwa zugestellt wird, damit man zu diesem Zeitpunkt auch wirklich anwesend ist. Die Kuriere sind wie immer angewiesen, die Lieferung ausschließlich an den Adressaten persönlich zu übergeben. Offenbar befinden sich die neuen iPhones und Apple Watches bereits in Deutschland, so dass einer pünktlichen Zustellung nichts im Wege stehen dürfte.


Auf dem iPhone-Event in der vergangenen Woche stellte Apple bekanntermaßen auch seine Apple Watch Series 4 vor und zeigt bei dieser Gelegenheit auf der Bühne auch gleich die darauf installierten beeindruckenden neuen Ziffernblätter, die unter anderem ein animiertes Feuer zeigen. Die Kollegen von Cool Hunting bringen nun noch ein paar interessante Hintergrundinformationen ans Licht, wie diese Animationen für Feuer, Wasser, flüssiges Metall und Dampf entsanden sind. Hierbei handelt es sich nämlich keineswegs um Computer-Renderings, sondern um echte, hochauflösende Videoaufnahmen. Ein Video zur Entstehung kann unten eingesehen werden und verdeutlicht einmal mehr die Detailverliebtheit der Apple-Ingenieure.
YouTube Direktlink