Skip to content

Apple veröffentlicht iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, tvOS 11.2.5 und neue HomePod-Firmware

Nach extrem langer Betaphase hat Apple am heutigen Abend iOS 11.2.5, das zehnte Update für das im September auf den Markt gebrachte iOS 11 veröffentlicht. Den Releasenotes zufolge bringt das Update neben verschiedenen Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen auch die unterstützung für den inzwischen angekündigten HomePod mit. Zu den gestopften Sicherheitslücken zählt auch die iMessage-Lücke, die die App oder auch gleich das ganze Gerät über einen schadhaften Link zum Absturz bringen kann. Ebenfalls enthalten ist die neu Funktion "Hey Siri, was gibt es heute in den Nachrichten", über die man sich Nachrichten in Podcast-Form vorlesen lassen kann. Hierbei kann man auch speziell nach Nachrichten aus den Bereichen Sport, Wirtschaft oder Musik fragen.

Gemeinsam mit iOS 11.2.5 hat Apple auch die begleitenden Updates auf watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 veröffentlicht, die neben Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen keine neuen Funktionen mitbringen. Sämtliche Updates lassen sich ab sofort auf den unterstützten Geräten laden.

Kurz vor dem Verkaufsstart des HomePod hat Apple auf seinen Servern zudem eine neue Betaversion der HomePod-Firmware zum Download bereitgestellt. Man darf gespannt sein, was findege Entwickler wohl darin wieder entdecken werden.

Apple startet neue unternehmensweite Fitness Challenge im Februar

Apple ist nicht nur um die Gesundheit und Fitness seiner Nutzer, sondern auch seiner Mitarbeiter interessiert. Aus diesem Grunde wird es auch in diesem Jahr ab Februar wieder eine unternehmensweite Fitness Challenge geben, an der alle Mitarbeiter teilnehmen und dabei unter anderem ein spezielles Armband für ihre Apple Watch gewinnen können. Dieses erinnert an die Nylon-Bänder von Apple, sind schwarz und haben eine auffällige Schlaufe in den Farben der drei Aktivitätsringe auf der Apple Watch (via 9to5Mac). Um das Armband zu gewinnen, müssen die Apple-Mitarbeiter über eine bestimmte Zeit alle Ringe der Activity-App auf dem Gold-Level füllen. Apple wiederholt mit der Challenge dieselbe Aktion wie schon im letzten Jahr, bei der die Mitarbeiter ein T-Shirt und Pins in Gold, Silber und Bronze gewinnen konnten.