Deutsche Apple Stores wieder geöffnet - Lange Warteschlange in Frankfurt
Seit heute sind in Deutschland auch die Apple Retail Stores wieder geöffnet. Apple hatte sie, ebenso wie auch alle anderen Stores weltweit, Mitte März aufgrund der Ausbreitung der Corona-Pandemie geschlossen. Lediglich in China, Hongkong, Südkorea und Taiwan sind sie schon seit längerer Zeit wieder geöffnet, seit der vergangenen Woche dürfen auch die Stores in Österreich und Australien wieder Kunden empfangen. Neben der heutigen Wiedereröffnung in Deutschland werden auch einzelne Stores in den USA heute wiedereröffnet und zudem morgen die Schweiz folgen.
Offenbar haben die Apple-Nutzer die Möglichkeit, im Apple Store Support zu erhalten oder Produkte auszuprobieren stark vermisst. Anders lassen sich die Bilder aus Frankfurt nicht erklären, mit denen mich mein Leser Patrick heute versorgt hat (vielen Dank dafür!). Trotz Regen und Kälte bildete sich vor dem Store in der Fressgass (Große Bockenheimer Straße) direkt zur Öffnung um 11:00 Uhr eine durchaus beachtliche Schlange von wartenden Kunden.
Dies dürfte vor allem an den verschiedenen Schutzmaßnahmen liegen, die aufgrund der Corona-Pandemie in den Stores umgesetzt werden. So müssen Besucher einen Mindestabstand von zwei Metern zueinander halten, gelten eingeschränkte Öffnungszeiten und müssen Gesichtsmasken getragen werden. Zudem wird Apple bei den Besuchern vor dem Zutritt zum Store die Temperatur messen, um mögliche Corona-Symptome zu erkennen. Die ausgestellten Geräte werden regelmäßig desinfiziert und das Ausprobieren von AirPods oder Apple Watches ist vorübergehend nicht möglich. Zudem weist Apple darauf hin, dass sich Besucher auf längere Wartezeiten als gewohnt und einen begrenzten Zutritt zum Store einstellen sollten. Das oben zu sehende Bild dürfte hierfür Beweis genug sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iDirk am :
Ohne Worte...
Cromax am :
Anonym am :
Skxmex am :