Skip to content

iPhone 8 soll in den Größen 128 GB und 256 GB kommen und bis zu 1.099,- Dollar kosten

In den vergangenen Wochen wurde bereits mehrfach über den möglichen Preis spekuliert, den Apple für das iPhone 8 aufrufen wird. Dabei wurde auch mehrfach kolportiert, dass das Gerät in den USA erstmals die magische Grenze von 1.000 US-Dollar überschreiten könnte. Nun gibt es eine weitere Meinung, und zwar die der Goldman Sachs Analystin Simona Jankowski, die heute spekuliert, dass das iPhone 8 lediglich in zwei Größen, nämlich 128 GB und 256 GB zu haben sein und dabei 999,- bzw. 1.099,- US-Dollar kosten wird. Im Gegensatz zum iPhone 7 soll es Jankowsi zufolge keine 32 GB Variante beim iPhone 8 geben. (via MacRumors)

Apples teuerstes iPhone bislang ist das iPhone 7 Plus mit einer Speicherkapazität von 256 GB, welches in den USA für 969,- Dollar über den Ladentisch geht. Angeblich soll Apple das iPhone 8 voll mit den neuesten Technologien stopfen, womit man dann auch den hohen Verkaufspreis rechtfertigen will.

Apple veröffentlicht Webseite mit Tipps zum Fotografieren mit dem iPhone

Apple hat in der vergangenen Nacht eine neue Website online gestellt, auf dem Tipps für das Fotografieren mit dem iPhone gegeben werden. Die bislang nur in englischer Sprache zur Verfügung stehende Webseite trägt den Titel "How to Shoot on iPhone 7" und enthält eine Reihe von ca. 40-sekündigen Videos, die sich inzwischen auch auf Apples YouTube-Kanal wiederfinden. Darin gibt Apple, sortiert nach verschiedenen Themen, Step-by-Step Tutorials zu den Funktionen der Kamera-App auf dem iPhone 7 and 7 Plus. Dabei richten sich die aktuell veröffentlichten Videos vor allem an Nutzer, die eher sporadisch mit dem iPhone fotografieren. Im Anschluss ein Beispiel eines solchen Videos, welches das Erstellen eines vertikalen Panoramafotos thematisiert. Weitere Videos finden sich wie erwähnt auf Apples YouTube-Kanal und der neue geschalteten Website.



YouTube Direktlink