Skip to content

Erster Analyst erwartet 20% bis 40% dünnere Apple Watch 2 im Juni

Immer dann, wenn sich Analysten zu unveröffentlichten Apple-Produkten äußern, bin ich von Grund auf skeptisch. Zumindest dann, wenn die Äußerungen nicht von Ming-Chi Kuo stammen. Insofern sollten auch die Erwartungen des Drexel Hamilton Analysten Brian White mit einer gewissen Portion Skepsis gesehen werden. Auch wenn er sie direkt von einer Rundreise bei den chinesischen Zulieferern verschiedener Technologie-Unternehmen in die Welt streut. Als Erster erwartet White nämlich, dass die neue Apple Watch nicht erst im Herbst, sondern bereits auf der WWDC Mitte Juni vorgestellt wird. Diese soll dann satte 20% bis 40% dünner werden, als das aktuelle Modell. Zu weiteren Details rund um die neue Apple Watch konnte White jedoch offenbar nichts in Erfahrung bringen. Die meisten Beobachter gehen jedoch davon aus, dass das Gerät erweiterte WLAN-Funktionen und möglicherweise auch eine FaceTime Kamera erhalten wird.

Als einigermaßen sicher können hingegen Whites Erwartungen zum diesjährigen iPhone gesehen werden. So geht auch er davon aus, dass lediglich die 5,5"-Variante des iPhone 7 über eine Dual-Lens-Kamera verfügen wird. Entsprechende Anzeichen verdichteten sich zuletzt immer mehr. (via MacRumors)

Hermès-Armbänder für die Apple Watch demnächst auch separat erhältlich

Erst auf dem März-Event hatte Apple neue Armbänder für die Apple Watch präsentiert, nun gibt es eine weitere Neuerung. War es bislang ausschließlich möglich, die exklusiven Watch-Armbänder des Modelabels Hermès zusammen mit einer Apple Watch zu erwerben, hat Apple nun mit einem Eintrag auf seinen Webseiten angekündigt, dass sich die Armbänder künftig auch separat erwerben lassen werden. Darüber hinaus wird Apple die Bänder demnächst auch in mehreren neuen Farben (blau, türkis, weiß und rot) anbieten. Bislang waren die Hermès-Bänder ausschließlich in braun erhältlich. Der Startschuss hierfür fällt am 19. April. Allerdings sind nicht alle Armbänder auch für alle Modelle der Apple Watch verfügbar. Eine Übersicht liefern Apples Watch-Webseiten.

Sollte man sich für eines der Hermès-Armbänder interessieren, sollte allerdings auch genügend Kleingeld auf dem Konto sein. So verkaufte Apple die Apple Watch mit einem Hermès-Armband bislang mit einem Aufpreis von ca. 450,- US-Dollar. Den Kollegen von A Blog To Watch zufolge sollen sich die Preise für die einzelnen Armbänder auf 340,- US-Dollar für die Variante Single Tour, auf 490,- US-Dollar für das Double Tour und auf 690,- für die Cuff-Variante belaufen.

Apple veröffentlicht erste Betas von iOS 9.3.2, OS X 10.11.5, tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1

Apple hat am heutigen Abend die jeweils ersten Betaversionen von iOS 9.3.2, OS X El Capitan 10.11.5, tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die Vorabversionen kommen etwas mehr als zwei Wochen nach der finalen Veröffentlichung der aktuellen Betriebssystemversionen. Lediglich bei iOS musste Apple Version 9.3.1 einschieben, um ein dringendes Absturzproblem zu beheben. Da es sich bei den Versionen um Änderungen an der dritten Stelle handelt, kann davon ausgegangen werden, dass sie keine neuen Funktionen, sondern vor allem Fehlerkorrekturen, sowie Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen enthalten. Sollten sich doch noch nennenswerte Neuerungen in den Vorabversionen finden, werde ich natürlich entsprechend berichten.