Skip to content

Apple veröffentlicht watchOS 2.0.1

Und weiter geht der fröhliche Aktualisierungsreigen. Nach iOS und OS X wurde auch watchOS mit einem Wartungsupdate versorgt. In Version 2.0.1 betreibt Apple wie zu erwarten Systempflege und korrigiert einen Monat nach seiner Freigabe einige Kinderkrankheiten, die sich in watchOS 2 eingeschlichen hatten. Hierbei handelt es sich unter anderem um Probleme mit der Akkulaufzeit, bei der Kalendersynchronisation mit einem verbundenen iPhone, bei der korrekten GPS-Ortung und mit dem Herzfrequenzsensor. Auch der Updateprozess als solches wurde von Fehlern befreit. Zudem hat Apple auch der Watch dieselben Emojis spendiert, die auch iOS und OS X bereits heute Abend in ihren neuesten Versionen erhalten haben. watchOS 2.0.1 kann ab sofort über die Watch-App auf einem verbundenen iPhone im Bereich Allgemein > Softwaraktualisierung geladen und von dort auf der Apple Watch installiert werden.

Apple Watch Hermès ab sofort erhältlich

Auf dem iPhone-Event im vergangenen Monat hat Apple neben seinen neuen Smartphones, dem iPad Pro und einem neuen Apple TV nebenbei auch noch eine neue Kollektion der Apple Watch vorgestellt, welche in Zusammenarbeit mit dem Modelabel Hermès entstanden ist. Rund einen Monat später sind die neuen Modelle nun sowohl in den Ladengeschäften des Modelabels, als auch in ausgewählten Apple Retail Stores erhältlich. In Deutschland sind unter anderem die Stores am Berliner Kurfürstendamm als auch in der Münchner Rosenstraße verfügbar. Der Kauf setzt allerdings ein halbwegs gefülltes Konto voraus, beginnen die Preise für die auf der Edelstahl-Apple-Watch basierenden Uhren doch bei schlanken € 1.300,- und enden bei € 1.750,-.


Unterschieden werden dabei die drei Varianten Single Tour, Double Tour und Cuff. Die Single Tour ist dabei in 38 mm mit Fauve Barenia Leder, Noir Box Leder und Capucine Swift Leder erhältlich, in 42 mm mit Barenia Leder und Noir Box Leder. Die Double Tour gibt es ausschließlich mit 38 mm Gehäuse in Barenia Leder und Bleu Jean sowie Capucine und Etain Swift Leder. Die Cuff-Variante gibt es mit 42 mm Gehäuse ausschließlich in Barenia Fauve Leder. Neben den speziellen Armbändern findet man auch den Hermès-Schriftzug auf der Rückseite der Uhr eingeätzt und erhält ein personalisierbares Ziffernblatt basierend auf den Hermès-Uhren Clipper, Cape Cod und Espace.