
Die
heute Abend vorgestellte iPad-Zeitung "The Daily" basiert wie erwartet auf einem neuen Abo-Konzept für iOS-Zeitungen. Anders als erwartet ließ sich der anwesende Apple-Manager Eddy Cue jedoch nicht dazu hinreißen, weitere Informationen zu den sogenannten "In-App Abonnements" preiszugeben. Auf die Frage wann diese Funktion auch für andere Anbieter zur Verfügung stehen wird, sagte er lediglich, dass sie zunächst nur für "The Daily" verfügbar sei, Apple aber in Kürze eine entsprechende Ankündigung machen werde. Wann und mit welchem konkreten Inhalt verriet Cue nicht. Wie bereits
kurz vermeldet wurden allerdings schon die iTunes-AGBs angepasst, so dass die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Da es für "The Daily" zunächst eine zweiwöchige Testphase ohne Abonnements geben wird, gehe ich davon aus, dass die Ankündigung innerhalb dieser zwei Wochen erfolgen wird. Zum Start dürfte es dann wohl eine neue Version des iOS (4.3?) und eventuell auch von iTunes geben, die dann In-App Abonnements unterstützen. Diese werden wohl, einmal abgeschlossen, automatisch verlängert, mit der Option, diese
automatische Verlängerung zu verwalten und auszuschalten. Kündigt man das Abo innerhalb einer Testphase von 14 Kalendertagen, ist man zudem zu einer anteiligen Erstattung des Abopreises berechtigt.
Kommentare
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Denis am :
Lucy Fairy am :
Danke XD
Sunnyboy am :
Thomas am :
Ich hoffe allerdings, dass das iPad 2 sehr bald präsentiert wird, da ich es schon fast nicht mehr aushalte keins zu besitzen; die erste Generation werde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr kaufen.
Hoffnungsvoll
Thomas