Auch Australien öffnet in dieser Woche wieder seine Apple Stores
Nicht nur in Österreich wird, wie heute Morgen bereits vermeldet, der einzige Apple Retail Store in Wien wieder öffnen, auch in Australien ist dies in dieser Woche wieder der Fall. Dort werden am kommenden Donnerstag 21 der dortigen 22 Apple Stores nach mehreren Wochen der Corona-Schließung wieder öffnen. Ebenfalls wie in Österreich werden dort jedoch eingeschränkte Öffnungszeiten und verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden gelten, wie 9to5Mac berichtet. Einzig in Sydney wird der dortige Apple Store noch nicht in dieser Woche öffnen, was jedoch nicht an der Coronakrise, sondern an umfangreichen Renovierungsarbeiten liegt, die bereits vor der allgemeinen Schließung begonnen hatten. Ob es jedoch Verzögerungen aufgrund von Corona gibt oder der Store wie geplant wieder wird öffnen können, ist unklar.
Konkrete Pläne zur Wiedereröffnung von Apple Stores in weiteren Ländern gibt es aktuell noch nicht. Apple CEO Tim Cook hatte kürzlich angekündigt, man werde bei den Plänen zur Wiedereröffnung der Stores die lokale Datenlage beobachten und die Entscheidungen "Land für Land, Stadt für Stadt" treffen. Für die USA rechnet Cook damit, dass im Mai lediglich einige wenige Stores öffnen werden. Auch der Apple Park und weitere Einrichtungen von Apple in Cupertino werden nicht vor Juni wieder geöffnet.
Aus der Erfahrung heraus liegt Deutschland bei der Corona-Entwicklung stets ein bis zwei Wochen hinter Österreich zurück, was bedeuten könnte, dass auch hierzulande in den kommenden Wochen die ersten Stores wieder öffnen könnten. Für den Moment können Kunden im Apple Online Store einkaufen und sich telefonisch oder ebenfalls online an den Apple Support wenden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt