Skip to content

Apple präsentiert neues 13" MacBook Pro mit Magic Keyboard

Die Anzeichen hatten sich in den vergangenen Wochen bereits verdichtet, heute ist es nun also soweit. Apple hat soeben per Pressemitteilung den aktualisierten kleinen Bruder des im vergangenen Herbst erneuerten 16" MacBook Pro vorgestellt. Die für die meisten Nutzer vermutlich wichtigste Neuerung ist dabei wohl das Magic Keyboard, welches nun auch beim kleineren der beiden MacBook Pro Varianten die fehleranfällige und oft kritisierte Butterfly-Tastaur ersetzt. Selbstverständlich hat Apple aber auch die internen Komponenten erwartungsgemäß kräftig aufgewertet und unter anderem den Speicherplatz in allen Standardkonfigurationen verdoppelt. Gegen Aufpreis können nun auch bis zu 4 TB SSDs und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher verbaut werden. Bei den Prozessoren kommen Quad-Core Intel Core-Chips der 10. Generation für eine bis zu 80% schnellere Grafikleistung zum Einsatz.

Selbstverständlich bleiben auch im neuen 13"-Modell das hochauflösende Retina-Display, der T2 Security-Chip, der Touch ID Sensor und die Touch Bar erhalten. Der neue Grafik-Chip ermöglicht es außerdem, eine Verbindung zum Pro Display XDR bei voller 6K-Auflösung herzustellen. Das neue 13" MacBook Pro wird im Laufe der Woche bei den Händlern eintreffen und kann ab sofort zu Preisen ab € 1.499,- über den folgenden Link im Apple Online Store bestellt werden: MacBook Pro 13"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

holgi am :

Keine 14 Zoll?

Takewandodo am :

Kamera
720p FaceTime HD Kamera

In Zeiten von Corona, Home Office und Zoom Meetings eigentlich eine Frechheit.

Bernd am :

FHD braucht zu viel Bandbreite!

Markus am :

Die Kamera in den MacBooks ist insgesamt arm.

Tennis am :

10.80 hd kommt Dan bei corona 2000 im Jahr 2045 \ud83e\udd26\ud83c\udffd\ud83e\udda0\ud83e\udda0\ud83e\udda0

Mongo am :

DDR3 RAM? Wtf?

Bernd am :

Mehr kann man bei den Preisen nun wirklich nicht erwarten.

Florian am :

Entt\344uschend

holgi am :

Ja, hatte mir mehr versprochen. Also auf die n\344chste Generation warten

Micha am :

10. ProzessorGenerationen nur im Top-Model?

Peter am :

Hatte ein 14\u2018 Display erwartet. Schade

ISkalt am :

Ich heul mir die Augen aus.
WARUM kein 14\u201cer???
Dann eben nicht ...

Anonym am :

Wow, dann knallt Apple die Preise massiv runter, vor allem bei dem Top Modellen... und es gibt nur negative Kommentare. Manchmal fragt man sich auch, was die Firma noch machen soll. Die 0,7 Zoll mehr machen es auch nicht besser im Workflow. Mit der FaceTime Cam stimme ich \374berein, aber der Rest ist \374berzogen.

Filip Dudde am :

Ich denke das ist ein Corona Update. Die haben nichts anderes geschafft. Die 14 werden sicherlich in Juni kommen. Dann sind die 13ner eher sowas wie Zwischenmodelle.... oder was denkt ihr?

Flow am :

Haha nee du glaubst doch nich im erst das die 1 Monat sp\344ter schon wieder was neues raushauen!!!! Wenn dann aaaaaaalllerfr\374hstens Herbst 2020. Ich tippe aber eher auf M\344rz 2021. Dann auch hoffentlich mit der neuen Mini-Led Technologie im Display, 1080p cam, Vern\374nftiger Grafikkarte, 64GB RAM und i9 Prozessor!!!!!!!!!

Anchorman am :

Und mehr Ausrufezeichen soll es haben, damit es wichtiger wirkt.

Kai am :

I like \ud83d\ude02

JohnDoe am :

Also wenn ich den Konfigurator anschmeisse gibt es selbst im 16\u201c nur Intel max 9. Gen, im 13\u201c nur 8. Gen Intel.

Anonym am :

Intel 10. Generation gibt es nur in den MBP mit 4 Thunderbolt 3 Ports

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen