Webclip-Icons für die eigene Website

Seit vergangener Nacht können nun die ersten Filme über den amerikanischen iTunes Store gemietet werden. Nachdem man über iTunes den neuen "Terms and Conditions" zugestimmt hat, kann der Download beginnen. Unmittelbar danach erhält man in der Menüleiste links einen neuen Eintrag mit dem Namen "Ausgeliehene Filme" (siehe Screenshot unten). Die Übersetzung ins Deutsche lässt darauf schließen, dass Apple tatsächlich vorhat, das Angebot auch möglichst schnell international anzubieten.
Weitere Infos, sowie einem weiteren Screenshot der neuen Mediathek-Rubrik "Ausgeliehene Filme" gibt es im Anschluss.
"Erste Miet-Filme über iTunes verfügbar! [UPDATE]" vollständig lesenNicht einmal eine halbe Stunde nach Ende der MacWorld Keynote sind die angekündigten Software-Updates verfügbar. Neben den bereits angekündigten Updates für iTunes und das iPhone findet die Softwareaktualisierung des Macs auch Updates für iMovie, Quicktime und FrontRow, wovon zumindest Letzteres im Zusammenhang mit dem Online Video-Verleih stehen dürfte. Die Downloadgeschwindigkeit hat zwar stark unter der Last der Abrufe gelitten aber inzwischen ist alles da. Im Einzelnen sind folgende Updates veröffentlicht worden:
Eine neue iPod-Software ist dagegen (obwohl angekündigt) noch nicht verfügbar. iTunes meldet schlicht und einfach, dass der Server für iPod-Updates nicht kontaktiert werden konnte dass auf meinen iPods die aktuelle Software in der Version 1.0.3 installiert ist. Vermutlich werden die Updates in den nächsten Tagen bereitgestellt. Im Anschluss eine erste kurze Betrachtung der neuen Features.