Bloomberg: Apples Over-Ear Kopfhörer kommen noch in diesem Jahr
So langsam werden die Gerüchte zu Apples nun schon länger gemunkelten neuen Over-Ear Kopfhörern unter der eigenen Marke handfester. Der in der Regel gut informierte Kollege Mark Gurman von Bloomberg berichtet heute, dass die Kopfhörer noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Dabei soll der Nutzer die Wahl haben zwischen eine "Premium-Version" des Kopfhörers, der dann mit einem Lederbezug versehen ist und einem "Fitness-Modell", bei dem leichtere und vor allem atmungsaktive Materialien zum Einsatz kommen. Entsprechende Prototypen sollen bereits existieren. Der Clou dabei soll aber sein, dass die Polster an den Ohrhörern und dem Kopfbügel magnetisch befestigt sein und sich dementsprechend austauschen lassen sollen.
Auf der technischen Seite wird erwartet, dass Apple verschiedene Technologien von den AirPods Pro übernehmen wird. Hierzu sollen unter anderem ein automatisches kabelloses Verbinden mit der Audioquelle oder auch die Geräuschunterdrückung gehören. Neben einer begrenzten Zahl von touchbasierten Bedienelementen soll vor allem Siri zur Steuerung der Wiedergabe zum Einsatz kommen.
Wann genau die neuen Kopfhörer vorgestellt werden, bleibt damit aber weiter unklar. Zuletzt hatte der Leaker John Prosser berichtet, dass Apple sie bereits auf der WWDC vorstellen und mit einem Preisschild von 350,- Dollar versehen wird. Damit würden die Kopfhörer in derselben Liga spielen, wie beispielsweise auch die Beats Studio3 und die Bose 700 Headphones. Entsprechend (und auch erwartungsgemäß) sollen sich die Kopfhörer an den High-End Markt richten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Schmack am :
Von mir aus Pro Consumers oder \344hnlich.
udo am :
JESUS am :
SOE am :
Karl Hallenwiese am :
\u201e nein, das sind nur die Lautsprecher \ud83d\udd08\u201c
Mmmh Cessaro :-) schade das die high end in M\374nchen nicht stattfindet.
Lancie am :
Gerd am :