Skip to content

Lieferung ab kommender Woche: Apples Magic Keyboard für das iPad Pro kann ab sofort bestellt werden

Neben der Vorstellung des neuen iPhone SE hat Apple heute auch das im vergangenen Monat vorgestellte und eigentlich erst für Mai angekündigte Magic Keyboard für das iPad Pro in seinen Online Store aufgenommen. Es kann ab sofort zum Preis von € 339,- in der Version für das 11" iPad Pro oder zum Preis von € 399,- in der Variante für das 12,9"-Modell bestellt werden. Ausgeliefert werden soll das Magic Keyboard dann ab der kommenden Woche. Zur Erinnerung: Mit iPadOS 13.4 hat Apple das iPad Pro mit einer Maus- und Trackpad-Unterstützung ausgestattet. Statt diese einfach aus macOS zu kopieren, wurde sie für das iPad völlig neu konzipiert. Sobald Anwender ihren Finger über das Trackpad bewegen, verwandelt sich der Zeiger, um Elemente der Benutzeroberfläche hervorzuheben. Dank der Multi-Touch Gesten auf dem Trackpad soll man schnell und einfach durch das gesamte System navigieren können, ohne jemals die Hand anheben zu müssen.

Passend hierzu hatte Apple das Magic Keyboard für das iPad Pro vorgestellt. Es präsentiert sich im ultraleichten Design mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und einem Trackpad für das laut Apple bisher beste Tipperlebnis auf dem iPad. Es besitzt eine stufenlose Neigungsverstellung, die aus dem iPad Pro fast schon ein vollwertiges Notebook macht. Die Trackpad-Unterstützung in iPadOS ist so konzipiert, dass sie mit allen Apps funktioniert. Apple hat zudem bereits Updates für seine iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote angekündigt, die vollumfänglich von der neuen Trackpad-Unterstützung Gebrauch machen.

Das Magic Keyboard verbindet sich wie gewohnt magnetisch mit dem iPad Pro und ermöglicht dank seiner freitragenden Scharniere eine stufenlose Einstellung des Betrachtungswinkels bis zu 130 Grad. Das Magic Keyboard bietet eine normalgroße Tastatur mit Tasten mit Hintergrundbeleuchtung und einem Scherenmechanismus. Es verfügt zudem über USB-C Pass-Through Charging, wodurch der USB-C-Anschluss des iPad Pro frei bleibt und kann ab sofoort über den folgenden Link im Apple Online Store bestellt werden: Magic Keyboard für iPad Pro



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stefan am :

F\374r den Preis ... Nein, danke

Anonym am :

Direkt bestellt. \ud83d\ude42

Holger am :

Da stimme ich zu. 100% NoGo !

Tobias K. am :

Wei\337 jemand wie schwer das Magic Keyboard f\374r das 11\u201c iPad Pro ist? Irgendwie finde ich absolut keine Infos bei Apple dar\374ber? Danke!

Lancie am :

Wie geht das dann mit dem ersten ipad pro, da ist ja nur lightning als Anschluss

Anonym am :

Und der Smart Connector. War beim bisherigen Keyboard auch so.

Wildberry am :

Wenn ich soviel Hardware rumschleppe - warum nicht gleich ein macbook air oder Pro?

Jay am :

Wei\337 jemand ob das Keyboard nen Overflip kann? Soll hei\337en ob man die Tastatur ganz nach hinten umklappen kann damit es flach auf dem Tisch liegt.

Anonym am :

Es kann auf jeden Fall Flick Flack

Stoni am :

Unfassbarer Preis. Mein altes Smart Keynoard war preislich schon grenzwertig, aber das ist trotz aller Technik doch v\366llig abgehoben.

Marko am :

400 \u20ac f\374r ein Keyboard, 800 \u20ac f\374r Rollen f\374r den Mac Pro ... Dagegen sind die normalen iPads tats\344chlich spottbillig und nachvollziehen kann man das im Vergleich auch nicht mehr. \ud83e\udd14

JESUS am :

Hab mir gedacht ich k\366nnte die Tastatur echt gut gebrauchen an meinem Pro 2018 13\u201c ... aber das Einstiegs iPad als zweites F\374rs Bett krieg ich f\374r n bisschen weniger auch :D dann lieber ein zweites iPad ;)

Cabxi am :

Ich finden den Preis auch sehr grenzwertig...
Aber kann mir jemand verst\344ndlich und ernst gemeint erkl\344ren wo die 60\u20ac unterschied f\374r 11\u201c zu 13\u201c her kommen?
Das kann ja nicht das bisschen mehr Gummimatte sein, oder?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen