iOS 14 soll erstmals auf dem Homescreen verteilbare Widgets mitbringen
Es gibt mal wieder neue Informationen zu iOS 14, welches Apple vermutlich auch in diesem Jahr wieder erstmals auf der WWDC Anfang Juni präsentieren und dann im Herbst für alle Nutzer freigeben wird. Das vermutlich spannendste Fundstück aus dem aktuellen bericht der Kollegen von 9to5Mac ist dabei eine neue Funktion, nach der es offenbar unter iOS 14 erstmals möglich wird, Widgets auf dem Homescreen zu platzieren. Diese sollen sich offenbar genauso auf dem Display verschieben lassen, wie dies auch bei den App-Icons der Fall ist. Aktuell soll sich die Umsetzung noch in einem recht frühen Stadium befinden und es kann immer noch passieren, dass Apple die neue Funktion für iOS 14 streicht.
Was aber offensichtlich auf jeden Fall kommen wird, ist eine neue Möglichkeit der Nutzung und Anpassung von Hintergrundbildern. So hat der Twitter-User DongleBookPro einige Screenshots veröffentlicht, auf denen die neuen Einstellungen zu sehen sein sollen. So lassen sich Hintergründe bestehend aus Nutzer-Fotos künftig in sogenannten "Collections" zusammenfassen. Das Scrollen durch die zur Verfügung stehenden Bilder verläuft künftig zudem offenbar horizontal statt vertikal. Zu sehen ist auf den Screenshot zudem eine neue Option namens "Home Screen Appearance", über die sich vermutlich die Darstellung der Hintergrundbilder während der Benutzung des Geräts anpassen lässt. Dabei hat man die Wahl zwischen dunkel, getrübt, verwaschen und normal.
Hey @EveryApplePro, @MaxWinebach said you like wallpapers pic.twitter.com/4P8BrMzCkI
— Dongle (@DongleBookPro) April 4, 2020
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Torro am :
Lancie am :
MYTHOSmovado am :
Benenne doch mal deine unz\344hligen Bugs mit Namen!! Und teile uns bitte auch gleich mit, inwieweit die deine produktive Arbeit mit dem iPhone derartig einschr\344nken, dass dir ein weiteres fortkommen nicht mehr m\366glich ist!
Shortyklapper am :
Auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt.
Ich kann das ewige Gen\366rgel ohne wirkliche Beispiele zu nennen auch schon lange nicht mehr h\366ren ?!
ms am :
Lip am :
- AirDrop ist reine Gl\374cksache
- HomePod ist nicht ausgereift, entweder versteht Siri einen mal wieder nicht oder falsch, HomeKit l\344uft mal wieder nicht gescheit und muss komplett neu gestartet werden, \334bergabe der Musik vom iPhone auf HomePod nicht m\366glich
- MailApp k\366nnte stabiler laufen und ein paar Funktionen mehr mitbringen
- aTV 4 \334bersichtlichkeit ist nicht gegeben
- Bilder vom iPhone in die Cloud verschieben und Ordner erstellen, Bilder wann wo l\366schen -> da gibt es immer viele die Fragen wie was funktioniert, leider nicht selbsterkl\344rend
Also es gibt schon einige Bugs und Handlungsbedarf der Funktions\374bersicht bei verschiedenen Ger\344te
Das darf man auch von einem sogenannten \u201ePremium Produkt\u201c erwarten.
Schmack am :
Dazu kommt: wenn ich auf eine Challenge meiner Frau auf der AW antworte Bekomme ich die Nachricht selbst als SMS -> Bug
Und nach wie vor kann meine LTE Watch nicht Apple Home steuern wenn im WLAN und das iPhone aufgrund leerem Akku aus ist.
Anonym am :
Lip am :
Es gibt Probleme und nicht immer das Homenetzwerk oder der User zu dumm.
Schau mal in Foren was da geschrieben wird und was es f\374r Probleme - von vereinzelt bis h\344ufig - auftreten.
Nicht nur immer die Augen verschlie\337en.
Sch\366n das Du keine Probleme damit hast, andere viele schon!