Bloomberg: Apples Arbeit an neuen Produkten schreitet trotz Homeoffce weiter voran
Während Bloomberg gestern noch berichtete, dass derzeit unklar ist, wie es mit der Zeitplanung beim iPhone im Jahr 2021 weitergeht, wirft ein weiterer Bericht der Kollegen nun auch einen Blick auf andere Produkte, die sich derzeit in der Pipeline befinden. Die Arbeit hieran soll auch während der Coronakrise unvermindert weitergehen, obwohl viele Mitarbeiter Apples derzeit aus dem Homeoffice arbeiten. Sol soll Apple derzeit unter anderem an neuen Versionen des HomePod, des Apple TV, des MacBook Pro, günstigen iPads, einer neuen Apple Watch und einem aktualisierten iMac arbeiten. All diese Produkte könnten möglicherweise noch bis Ende des Jahres erscheinen. Zudem sollen sich auch die großen Betriebssystemupdates im Herbst dieses Jahres weiterhin im Zeitplan befinden.
Während Apple auch weiter an den neuen Produkten arbeitet, wird aber auch über die Probleme berichtet, denen sich die Mitarbeiter aufgrund von Apples Geheimhaltungspolitik aus dem Homeoffice gegenübersehen. Während manche Ingenieure im Silicon Valley nach wie vor regulär in ihre Büros gehen, ist dies beispielsweise in Italien, Asien oder auch Deutschland aktuell aufgrund der hier strikteren Beschränkungen nicht möglich. Stattdessen hat Apple den dortigen Mitarbeitern erlaubt, frühe Versionen der neuen Geräte mit nach Hause zu nehmen, dabei aber auch deutlich daraufhingewiesen, dass diese unter allen Umständen geheim bleiben müssten.
Aktuell gelten die Beschränkungen für das Santa Clara County, in dem sich auch der Apple Park, Apples alte Firmenzentrale am Infinite Loop in Cupertino und weitere Bürokomplexe befinden, bis zum 01. Mai. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Maßnahmen auch dort verlängert werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Steve am :
Andrer am :
Arbeite selber seit Jahren \u201eremote\u201c f\374r viele Kunden
Bei bestimmten Arbeitspl\344tzen ist der Ort mehr oder weniger irrelevant - siehe auch offshoring etc.
Nur die soziale Komponenten bleiben auf der strecke, gemeinsam in der Kantine essen, Kaffee trinken und nat\374rlich die ausgesprochen interessanten spontanen Meetings an der frischen Luft :-)