Skip to content

In Coronazeiten: Apple bietet Final Cut Pro X und Logic Pro X vorübergehend 90 Tage zum Testen an

Zugegeben, für die meisten Otto-Normal-Verbraucher sind Apples Kreativ-Apps Final Cut Pro X und Logic Pro X sicherlich ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Entsprechend richten sie sich auch in erster Linie an professionelle Anwender. Dennoch sind die Möglichkeiten, die man mit den beiden Pro-Apps durchweg als beeindruckend zu bezeichnen. Möchte man dies einmal selbst ausprobieren, hat Apple nun die kostenlos Probezeit für die beiden Apps verlängert. Konnte man die beiden Apps bislang lediglich 30 Tage lang kostenlos testen, so ist dies nun vorübergehend satte 90 Tage lang möglich. Vor allem in Zeiten von Homeoffice und Coronakrise können hiervon derzeit viele Nutzer profitieren, die eben keinen direkten Zugang zu ihrem Arbeitsplatz-Rechner im Büro oder in der Uni haben.

Bei Final Cut Pro X handelt es sich um Apples professionelle Video-, bei Logic Pro X um die professionelle Audio-Schnittsoftware. Die 90-tägige Testphase für Final Cut Pro X kann bereits in Anspruch genommen werden, die für Logic Pro X soll in Kürze folgen. Das Angebot gilt nur für begrenzte Zeit und kann über die Webseiten zu Final Cut Pro X und Logic Pro X in Anspruch genommen werden. Lasst euch dabei nicht von dem Text auf der deutschen Version der Webseite täuschen. Auch wenn hier noch von 30 Tagen die Rede ist, gilt das Angebot des 90-tägigen Probezeitraums auch in Deutschland.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Wem iMovie (wie bei fast allem) zu spartanisch ausgestattet ist und Final Cut zu teuer, um die Kosten wieder reinzuholen, dem darf ich als Mittelweg das professionelle DaVinci Resolve ans Herz legen. Kostenlos zum Download oder direkt im App Store verfügbar.

Ist die bessere Lösung, als 90 Tage ein Programm zu testen, welches man dann doch nicht kauft. Obwohl Apple natürlich darauf setzt, dass ihr es aus reiner Bequemlichkeit kauft.

Lancie am :

Super Idee - ich bin auch kein Fan von kostenlosem Testen und dann vielleicht noch l\344stiger Abopr\344mie - DANKE

iDirk am :

Also ich w\374rde es gerne ausprobieren.
Und dann evtl vergleichen.
Aber mein Mac ist wahrscheinlich eh zu schlapp \ud83e\udd74

iDirk am :

Wie kommt man an die Testversion?
Ich kann es nur zum Vollpreis kaufen \ud83e\udd37\ud83c\udffc\u200d\u2642\ufe0f

Doppelpunkt am :

Auf der Produktseite wird zur Trial-Version verlinkt:

http://updates-http.cdn-apple.com/2020/macos/061-91615-20200326-7bf76b54-681e-4abb-94f6-d9db3ec445bc/LogicProXTrial.dmg

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen