Streaming-Dienste boomen in der Coronakrise, nur Apple TV+ kommt nicht so recht in Gang
In Zeiten, in denen viele Menschen aufgrund der Coronakrise in der heimischen Wohnung bleiben müssen ist es wenig überraschend, dass Streaming-Dienste aktuell extrem boomen. Erst recht wenn man bedenkt, dass es sich um eine Maßnahme handelt, die sich wohl eher über Wochen statt Tage hinziehen wird. Die Hohe Zuwachsrate bei Streaming-Diensten wird auch von einem Forbes-Bericht gestützt, wo man ermittelt hat, dass das Wachstum der Abonnentenzahlen derzeit die normalen Zuwächse um ein Vielfaches übersteigt.
Vor allem der Platzhirsch Netflix wächst weiter stark und konnte 47% mehr Abos seit Beginn der Coronakrise vorweisen. Die beiden US-Anbieter HBO Now (90%) und Showtime 78%) wuchsen sogar nich stärker und der gestern erfolgte Start von Disney+ kommt natürlich zu einem unerwartet günstigen Zeitpunkt für das Unternehmen. Einzig Apple TV+ fällt bei den Nutzerzuwächsen im Vergleich zu den Konkurrenten deutlich ab.
So konnte Apple für seinen Streamingdienst gerade einmal um 10% zulegen. Damit landet Apple TV+ laut Forbes sogar auf dem letzten Platz bei den Zuwachraten in der Coronakrise. Die Gründe hierfür dürften vielfältig sein. Unter anderem hat Apple seine Nutzer bereits relativ flächendeckend mit einem kostenlosen Zugriffs-Jahr für seinen Dienst ausgestattet, zum anderen sind die Plattformen auf denen sich Apple TV+ nutzen lässt doch vergleichsweise überschaubar. Und dann kommt sicherlich auch noch dazu, dass Apple im Vergleich nach wie vor wenige Inhalte zu bieten hat. Vor allem im Vergleich beispielsweise mit Disney+ wo Nutzer direkt zum Start des Dienstes Zugriff auf 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusive Originals haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Micha am :
Disney hat das bei DisneyPlus an Tag eins auf alle Ger\344te/Plattformen zur Verf\374gung gestellt.
Hodor am :
Andy Keck am :
Anonym am :
LeonR am :
Empfinde die AppleTVPlus Serien \374brigens durch die Bank als deutlich hochwertiger produziert als beispielsweise Netflix Originals. Hilft aber nichts, wenn\u2019s nur 10 Serien gibt. Da muss dringend mehr Nachschub kommen, sonst ist das in 1-2 Jahren tot. Finde die Inhalte top, aber es sind zu wenige, daher w\374rde ich nach dem Gratis Jahr aktuell nicht verl\344ngern.
Colingo am :
Mongo am :
Sascha am :
Aber klar, auf Fernsehern muss die TV App unbedingt noch viel mehr verteilt werden.
Karl am :
Marcomarco am :
Und die Plattform suggeriert kostenfreie Filme, hat aber nur 2!
fabelti am :
Fernseher den Webbrowser und surft kompliziert auf AppleTVPlus rum wenn es beim Konkurrenten soviel einfach geht.
Peter am :
Anchorman am :
Patrick am :
Anonym am :
Nach dem gratisjahr (was man lobend erw\344hnen muss und nicht selbstverst\344ndlich ist) werden wir aber nicht verl\344ngern. Das Konkurrenz Angebot ist einfach st\344rker Stand Heute.
BLV am :
Schmack am :
Es ist einfach zu wenig Inhalt und kommt zu wenig nach f\374r den Preis. Ger\344te Alternativen wird es nicht geben. Ist halt Apple da brauch man schon das passende Endger\344t. Mal sehen was noch kommt - hoffe auf neue Staffeln von servant - mankind - See - morning show.